Research in Germany – warum das Forschen an deutschen Hochschulen interessant ist

Der Deutsche Akademische Austauschdienst DAAD gibt am 14. Oktober erstmals ausschließlich Hochschulen vom Typ Hochschulen für angewandte Wissenschaften / Fachhochschulen, die Möglichkeit, sich einem internationalen Publikum auf der virtuellen Karrieremesse „Research in Germany“ zu präsentieren.

Die Hochschule Aalen wurde mit 14 anderen Hochschulen aus ganz Deutschland ausgewählt und stellt insbesondere vor, an welchen zukunftsträchtigen und anwendungsorientierten Themen sie forscht und warum sie auch als Arbeitgeber für Nachwuchswissenschaftler:innen aus dem Ausland attraktiv ist.

Zielgruppe sind vor allem potentielle Studierende, Doktorand:innen, und Postdocs aller Fachrichtungen. Am Stand der Hochschule stehen unter anderem die SmartPro-Partnerschaft, das Akademische Auslandsamt und der eigene wissenschaftliche Nachwuchs als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Messe findet am Donnerstag, 14.10.2021, von 15 bis 19 Uhr statt.

Informationen zu Teilnahme und Anmeldung

Die Anmeldung zur virtuellen Karrieremesse ist möglich unter https://meetyoo.live/register/research-in-germanyHAW. Die Teilnahme ist kostenlos.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Viktoria Kesper
Pressesprecherin
Telefon: +49 (7361) 576-1050
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel