Geschäftsführung des UKGM: Versorgung der Patienten am MIT weiterhin sichergestellt

Die Geschäftsführung des UKGM dankt den Klinikdirektorinnen und Klinikdirektoren des UKGM für ihre Unterstützung, die sie mit dem heutigen Statement zur Fortführung der Behandlung am Marburger Ionenstrahltherapiezentrum eindrücklich zum Ausdruck gebracht haben.

Nach ausführlichen Verhandlungen mit den Vertretungen der gesetzlichen Krankenkassen hat die Geschäftsführung des UKGM vor wenigen Tagen im Interesse der Sicherung der Patientenversorgung ein Angebot zur Fortführung der Finanzierung der Patientenbestrahlung am Marburger Ionenstrahltherapiezentrum über den 30.06.2023 hinaus für die kommenden zwei Jahre angenommen und die entsprechenden Verträge unterzeichnet.  

„Wir werden damit unserer Verantwortung für unsere Patienten gerecht. Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass die jetzt angebotene Vergütung vor dem Hintergrund der aktuellen und zu erwartenden  Kostenentwicklung insbesondere für die Bereiche der Energie-, Sach- und Personalkosten nicht kostendeckend ist. Deshalb sehen wir jenseits der Einigung Gesprächsbedarf und appellieren an die Krankenkassen, mit uns in nächster Zeit  in weitere Gespräche einzutreten, um über eine angemessene Erhöhung der Vergütung zu verhandeln“, so Dr. Gunther K. Weiß, Vorsitzender der Geschäftsführung des UKGM.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH
Rudolf-Buchheim-Straße 8
35392 Gießen
Telefon: +49 (641) 98560
Telefax: +49 (641) 98540017
http://www.ukgm.de

Ansprechpartner:
Frank Steibli
Leiter Kommunikation / Pressesprecher
Telefon: +49 (641) 985-51020
E-Mail: frank.steibli@uk-gm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel