Informationen zu Fördermöglichkeiten

Der Strukturwandel im Rheinischen Revier wird nun mit dem Regelprogramm unterstützt. Der Projektaufruf „REVIER.GESTALTEN“ richtet sich an alle Vorhaben, die „Impulse für einen erfolgreichen und zukunftsfähigen sowie nachhaltigen Strukturwandel setzen“. Wer sich bewerben kann und wie die Bewerbung funktioniert, wird bei einer virtuellen Informationsveranstaltung der Zukunftsagentur Rheinisches Revier am Freitag, 18. Juni, von 13 bis 14 Uhr beantwortet. Neben grundlegenden Informationen über die Fördermöglichkeiten ist auch Raum für Nachfragen von schon im Prozess stehenden Organisationen. Noch bis zum 30. Juni lassen sich Projektskizzen für den ersten Aufruf einreichen.

Rund 14,8 Milliarden Euro stehen bis 2038 für innovative Projekte zum Beispiel von Unternehmen oder Kommunen zur Verfügung, die auf der vorhandenen Expertise in der Region aufbauen und die Weiterentwicklung zukunftsorientierter Prozesse vorantreiben. Jedes Projekt muss einen Beitrag zur Umsetzung des Wirtschafts- und Strukturprogramms leisten, wie der Projektaufruf es beschreibt. Mit „REVIER.GESTALTEN“ setzt die Landesregierung an den Stärken des Reviers an, die durch vier Zukunftsfelder abgebildet werden: Energie und Industrie, Ressourcen und Agrobusiness, Innovation und Bildung sowie Raum und Infrastruktur. Die ausgewählten Projekte werden in einem mehrstufigen Verfahren Bund und Land zur Förderung empfohlen. Die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung sind auf der Internetseite der Zukunftsagentur zu finden: https://www.rheinisches-revier.de/neues/informationsveranstaltung-zu-revier-gestalten-2021-06-14/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zukunftsagentur Rheinisches Revier / IRR GmbH
Karl-Heinz-Beckurts-Str.
52428 Jülich
Telefon: +49 (2461) 690181
Telefax: +49 (2461) 690183
http://www.rheinisches-revier.de

Ansprechpartner:
Christian Wirtz
AP Pressearbeit
Telefon: +49 (2461) 690181
Fax: +49 (2461) 690-189
E-Mail: christian.wirtz@rheinisches-revier.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel