Infoabende für Schwangere erstmals live auf YouTube

Werdende Eltern haben viele Fragen zu Entbindung, Kreißsaal und Wochenstation. Weil durch die Corona-Pandemie alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten, bietet das Städtische Klinikum Karlsruhe am 18. Mai um 18 Uhr erstmals einen Informationsabend für Schwangere via Internet.

In dem Live-Webinar informieren Prof. Andreas Müller, Direktor der Frauenklinik, und Hebamme Lara Buruk über das Perinatalzentrum, Geburtshilfe und die Zeit rund um die Geburt. Auch aktuelle Themen stehen auf der Agenda: Wie schützt die Frauenklinik werdende Mütter, aber auch das Personal vor einer Infektion? Wie wirkt sich die Pandemie auf den Aufenthalt aus und wer kann derzeit zu Besuch kommen?

Um am Webinar „Infoabend für Schwangere“ teilzunehmen, besuchen Sie bitte den YouTube-Kanal des Klinikums [https://www.youtube.com/…. Gegen Ende des 30- bis 45-minütigen Vortrags posten Sie in der Chat-Funktion Ihre Fragen, die die Experten dann in einer Fragerunde live beantworten. Sie müssen sich hierfür bei YouTube anmelden.

Der Livestream beginnt am 18.5. um 18 Uhr, ist aber auch im Anschluss auf dem YouTube-Kanal des Klinikums abrufbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Oliver Stilz
Referent Public Relations
Telefon: +49 (721) 974-1137
Fax: +49 (721) 974-921076
E-Mail: oliver.stilz@klinikum-karlsruhe.de
Saskia Morakis
Geschäftsbereichsleitung
Telefon: +49 (721) 974-1100
Fax: +49 (721) 974-921101
E-Mail: saskia.heilmann@klinikum-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel