SeminarinhalteDas CRM-Einführungs-Seminar deckt sämtliche relevanten Themen zur Einführung eines digitalen CRM ab, darunter:
- 
Definition und Abgrenzung von CRM und DCRM
 
- 
CRM-Vorteile, Ansätze, Projektphasen und Einsatzszenarien
 
- 
Entwicklung einer CRM-Strategie und Projektplanung
 
- 
Evaluierung geeigneter CRM-Tools sowie Einblick in digitale Technologien
 
- 
Kennzahlen (KPIs), Performance-Marketing und ein interaktiver Praxis-Workshop
 
Termine & Formate
Die Seminare finden als Online-Veranstaltung statt. Auf Anfrage sind auch individuelle Online- oder Inhouse-Termine möglich.
Kosten & Teilnahmebedingungen
- 
Preis: 690 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer:in
 
- 
Rabatt: 10 % ab 2 Teilnehmer:innen
 
- 
Maximale Teilnehmerzahl: 5 Personen
 
- 
Start: jederzeit möglich
 
- 
Dauer: 2-4 Wochen
 
Umfang:
- eLearning
 - Teilnahmebestätigung in Deutsch und Englisch
 - Live Online Meeting (1 Stunde)
 - kostenfreie Nutzung der Digital Transformation Plattform DIGITAL BUSINESS NAVIGATOR für 3 Monate (Entry Paket) für Projekt-Umsetzung
 - digitale Checklisten.
 
ZielgruppeDas Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, IT und Customer Care, die eine fundierte Einführung in CRM-Planung und -Einführung suchen
Die Anmeldung könnten Sie unter folgenden Link vornehmen: Link
Pörtner Consulting unterstützt seit über 20 Jahren Unternehmen bei der digitalen Transformation: von Strategieentwicklung und Softwareauswahl über Implementierung bis hin zu Weiterbildung und Coaching. Mit Tools wie der „Digital Business Navigator“-Plattform und mehreren hundert E‑Learnings bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für den Mittelstand.
pörtner consulting digital business consulting & solutions
Im Bruch 31
56414 Hundsangen
Telefon: +49 (6435) 5480251
Telefax: +49 (6435) 5480257
http://poertner-consulting.de
MSc, BBA
Telefon: 06435 / 5480251
E-Mail: info@poertner-consulting.de
        ![]()
