Umbuchen bis 40 Minuten vor Abflug: Service bleibt gebührenfrei

 

  • Gebührenfreie Umbuchung bleibt fester Bestandteil des Eurowings Produktportfolios
  • Flexibilität bei der Flugbuchung wird kostenloser Vorteil des myEurowings-Kontos
  • Value-Airline setzt auf Serviceleistung für eine stressfreie Reiseplanung
  • Einführung von „Flex Light“ auf eurowings.com erfolgt Ende Oktober
  • Vertriebschef Michael Erfert: „Wir verstehen, dass sich Reisepläne ändern.“

Eurowings baut ihre Positionierung als Value-Airline aus und führt für Kund:innen mit myEurowings-Konto eine neue Serviceleistung ein: „Flex Light“ ist ab 26. Oktober 2023 bei der Buchung eines Fluges im SMART- oder BIZclass-Tarif kostenlos enthalten und bietet die einmalige gebührenfreie Umbuchung des Fluges bis 40 Minuten vor Abflug. Die Option ermöglicht es Reisenden, ihre Flüge anzupassen, sollten sich Pläne ändern oder unvorhergesehene Umstände eintreten. Die Lufthansa Tochter hält damit an der gebührenfreien Umbuchung fest, die sie in Zeiten der Corona-Pandemie als Kulanzregelung eingeführt hatte, und macht sie zum festen Bestandteil des Produktportfolios.

„Wir verstehen, dass sich Reisepläne ändern können, sei es aus persönlichen oder geschäftlichen Gründen“, so Michael Erfert, Head of Sales & Distribution der Eurowings und Geschäftsführer der Eurowings Digital. „Mit unserer gebührenfreien Umbuchungsoption im myEurowings-Konto möchten wir auch über die Corona-Pandemie hinaus weiterhin sicherstellen, dass unsere Fluggäste die Flexibilität haben, die sie sich wünschen. So können sie ihre Reisen stressfrei planen und organisieren – und bei Bedarf einfach anpassen.“

Die gebührenfreie Umbuchungsoption erhalten Kund:innen, wenn sie im eingeloggten myEurowings-Konto den SMART- oder BIZclass-Tarif buchen. Damit können sie das Flugdatum und die Flugzeit einmalig ändern, lediglich die mögliche Preisdifferenz zum neuen Flug muss beglichen werden. Wer sich keinen myEurowings-Account zulegen möchte, kann „Flex Light“ für zehn Euro bei der Flugbuchung hinzufügen. Wer auch auf diese Serviceleistung verzichten möchte und trotzdem umbuchen muss, profitiert in Zukunft von einer deutlich niedrigeren Umbuchungsgebühr: Eurowings senkt sie von früher 70 Euro auf 50 Euro pro Umbuchung.

Die Einführung von „Flex Light“ erfolgt zum 26. Oktober 2023. Für Kund:innen, die ihre Flüge vor dem 26. Oktober 2023 gebucht haben, oder für Geschäftskund:innen, die am Firmenprogramm EW4Business teilnehmen, ändert sich nichts – hier gelten die jeweiligen Geschäftsbedingungen zum Zeitpunkt der Flugbuchung bzw. des Vertragsabschlusses.

Über die Eurowings GmbH

Eurowings ist die Value-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des europaweit größten Airline-Konzerns. Mit einer klaren Positionierung als Europas Value-Carrier für Privat- und Geschäftsreisende setzt sich Eurowings deutlich vom Segment der Ultra-Low-Cost-Carrier ab und ermöglicht ihren Kund:innen preiswertes und flexibles Fliegen mit zahlreichen Buchungs-Optionen und Extras sowie kundenfreundlichen Services. Mit ihrem Value-Konzept geht die deutsche Airline dabei auf die Kernbedürfnisse der Flugreisenden von heute ein: noch mehr Flexibilität, Komfort und Nachhaltigkeit. Eurowings bietet Direktflüge zu rund 150 Zielen innerhalb Europas an. Mit 13 internationalen Basen – darunter Mallorca als Europas Ferieninsel Nummer eins – ist die Lufthansa Tochter eine der größten Ferienfluggesellschaften in Europa. Aktuell verfügt sie über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen und beschäftigt fast 5.000 Mitarbeiter:innen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eurowings GmbH
Waldstraße 249
51147 Köln
Telefon: +49 (180) 6320320
Telefax: +49 (211) 41551-900
http://www.eurowings.de

Ansprechpartner:
Eurowings Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (2203) 2970-7310
E-Mail: presse@eurowings.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel