Kosten für Extrakte halbiert

Die Grünhorn-Apotheke, größter deutscher Anbieter von verschreibungspflichtigem Cannabis, verbessert die Wirtschaftlichkeit für verordnete Extrakte bei Medizinalcannabis. Ab sofort wird ein Kostenvergleich pro Milliliter dargestellt.

Die Grünhorn-Apotheke hat mit ihren eigenen Apothekerinnen und Apothekern die Preise für Medizinalcannabis-Extrakte millilitergenau dargestellt. In der Kalkulation berücksichtigt sind dabei bereits der Apothekenverkaufspreis sowie die Hilfstaxe. Im Schnitt werden Extrakte 30 bis 50 Prozent preiswerter.

„Möglich macht das unser europaweites Netzwerk, das uns gute Konditionen bei Herstellern ermöglicht. Da Krankenkassen, Ärztinnen und Ärzte bei der Kostenübernahme respektive Verschreibung zu einer wirtschaftlichen Verordnung angehalten sind, profitieren von der neuen Taxierungstabelle gleichermaßen Patientinnen und Patienten sowie Apothekerinnen und Apotheker als auch Ärztinnen und Ärzte“, sagt Benjamin Wende, der bei der Grünhorn-Apotheke insbesondere für die pharmazeutische Kontrolle sowie die Freigabe der entsprechenden Herstellungsprotokolle verantwortlich ist.

Über Apothekerin Kirsten Fritsch e.K – Grünhorn

Über Grünhorn:
Unter der Dachmarke Grünhorn hat sich seit 2020 Deutschlands größtes Cannabis-Netzwerk entwickelt. Als führende Gesundheitsmarke im Cannabis-Sektor steht die Marke gleichermaßen für hochwertige und innovative Produkte im Bereich des medizinischen Cannabis und rezeptfreier CBD-Produkte sowie für einen optimalen Service für Patienten und Apotheken. Um dies zu gewährleisten, setzt die Marke höchste Qualitätsansprüche an die unter ihr agierenden Unternehmen sowie vertriebenen Eigenmarkenprodukte. Von der spezialisierten Cannabis-Apotheke über den Großhandel bis zum Hersteller bietet das Grünhorn-Netzwerk unter einer Marke Patienten und Kunden damit ein umfassendes Produkt- und Leistungsspektrum, auf das sie stets vertrauen können.

Über die Grünhorn-Apotheke:
Seit 2020 hat sich die Grünhorn-Apotheke auf die Versorgung von Patienten mit therapeutischem Cannabis spezialisiert und bieten über ihren eigenen Online-Handel die größtmögliche Auswahl an medizinischen Cannabisblüten diverser Hersteller. Als deutschlandweit einzige Apotheke stellt sie zudem im hauseigenen Labor aus einzelnen medizinischen Cannabisblüten Vollspektrumextrakte sowie -kapseln zur oralen Einnahme her. Damit bietet sie all denjenigen Patienten, für die eine Verdampfung und Inhalation nicht möglich ist, eine alternative Applikationsform mit längerer Wirkdauer und dezenter Einnahme. Die Grünhorn-Apotheke gehört damit zu den First-Movern und spezialisierten Ansprechpartnern für Patienten und Ärzte im Bereich des Medizinalcannabis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Apothekerin Kirsten Fritsch e.K – Grünhorn
Paunsdorfer Allee 1
04329 Leipzig
Telefon: +49 (341) 566397-77
http://www.gruenhorn.de

Ansprechpartner:
Simon Federle
E-Mail: simon.federle@tresonus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel