Ampel-Regierung muss nun Handlungsfähigkeit beweisen

„Der beschlossene 10-Punkte-Plan der Bundesregierung ist überfällig und richtig. Wachstumschancengesetz, Bürokratieentlastung, Digitalisierungsoffensive und Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren sind Lichtblicke einer Klausur, die jetzt aber auch liefern muss. Der Wirtschaftsstandort Deutschland ist sonst ernsthaft in Gefahr.

Horrende Sozialausgaben, mangelnde Bildungsqualität, eine veraltete Arbeitszeitordnung, langsame Verwaltungsabläufe, defizitäre Kinderbetreuung  – diesen Ballast müssen wir dauerhaft abwerfen, um unseren Wirtschaftsstandort erfolgreich wiederzubeleben.

Längst haben sich andere Länder selbstbewusst auf den Weg gemacht, Deutschland und Europa im internationalen Wettbewerb abzuhängen. Und das schaffen sie, weil sie pragmatisch digitalisieren, mutig modernisieren und ihre Standortvorteile voll ausspielen. Nach dem Gipfeln muss diese Regierung nun Handlungsfähigkeit beweisen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

(BDA) Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2033-0
Telefax: +49 (30) 2033-1055
http://www.arbeitgeber.de

Ansprechpartner:
Julika Lendvai
Abteilungsleiterin
Telefon: +49 (30) 2033-1800
E-Mail: kommunikation@arbeitgeber.de
Alexander Kohnen
Communication
E-Mail: a.kohnen@arbeitgeber.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel