China – Gelbe Gefahr 2.0?

Tag für Tag liefert China beunruhigende Nachrichten. Neben der Sorge um einen möglichen Überfall auf Taiwan steht aktuell die Dominanz im Verbund der BRICS-Staaten. Innenpolitische Probleme halten das „Reich der Mitte“ nicht von massiver Expansion weltweit ab. China wirft viele Fragen auf. Prof. Cord Eberspächer, Sinologe und Politologe an der Universität Bonn und anerkannter China-Experte, gibt in einem Vortrag am 31. August tiefe Einblicke.

Prof. Eberspächer ist einer der anerkanntesten China-Experten Deutschlands. Er ist Mitglied des Executive Council der Weltsinologenkonferenz, Vorstandsmitglied der Deutschen China-Gesellschaft und ausgezeichneter Forschungs-Stipendiat der School of History, Beijing Foreign Studies University.

Zusammengenommen hat Eberspächer, der mit einer Chinesin verheiratet ist, Jahre in China verbracht, zuletzt war er zu einem längeren Aufenthalt bis April in China.

Der Vater von zwei Kindern bringt uns mit seinem enormen Fachwissen China näher und geht ins Detail auf Themen wie die Taiwan-Frage oder das soziale Kontrollsystem und die aggressive Wirtschaftspolitik ein.

Prof. Eberspächer: „Niemand hat alle Antworten zu China, auch ich nicht, aber ich werde gewiss viele Fragen zufriedenstellend beantworten und auch mit Vorurteilen aufräumen können. Nicht alle Informationen, die uns in Deutschland erreichen, tragen dazu bei, uns ein korrektes Bild zu vermitteln.“

Der Vortrag am Mittwoch, dem 31. August (19 Uhr) im Wirtschaftsclub Düsseldorf (Blumenstr. 14 / Schadow Arkaden) ist auch Nicht-Mitgliedern zugänglich. Der Kostenbeitrag beträgt 25 Euro (Wein + Wasser sowie Snacks inklusive). Anmeldung: event@wirtschaftsclub-duesseldorf.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

osicom GmbH
Königsallee 98
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (163) 2898987
Telefax: +49 (211) 15926260
http://osi-com.de/

Ansprechpartner:
Wolfgang Osinski
Geschäftsführer
Telefon: +49 (163) 28989-87
Fax: +49 (211) 159262-69
E-Mail: wolfgang.osinski@osicom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel