Popp stärkt seine Brotaufstriche durch neues Verpackungsdesign

Popp Feinkost hat seinen Brotaufstrichen einen Verpackungsrelaunch verpasst und präsentiert sie ab September 2023 in neuem Gewand. Mit dem neuen, frischen und aufmerksamkeitsstarken Look will Popp die Kategorie Brotaufstriche im Handel weiter stärken und neue sowie jüngere Shopper ansprechen.

Deutschlands wohl bekannteste und erfolgreichste Brotaufstriche werden ab September im neuen, frischen Design angeboten. Erfunden wurden die gekühlten Brotaufstriche auf Salatbasis von Feinkosthersteller Popp Feinkost. Seit knapp 20 Jahren auf dem Markt verzeichnen die Popp Brotaufstriche kontinuierlich Rekordzuwächse: 2022 erreichten sie einen Marktanteil von 97 %[1] und allein in den letzten zehn Jahren konnte der Umsatz auf rund 80 Mio. Euro[2] vervierfacht werden. Absoluter Renner und erfolgreichster Feinkostmarkenartikel Deutschlands kommt aus dem Popp Brotaufstrich-Sortiment und ist der Eiersalat in der 150g-Packung[3].

Frischer und jünger

Doch Popp Feinkost möchte sich auf Erfolgen nicht ausruhen und die Marke "Popp Brotaufstriche" weiter ausbauen. Zur Auffrischung unterzog der Hersteller daher seine Brotaufstriche nach zehn Jahren einem Facelift. Das neue Design soll die jüngere Zielgruppe noch stärker ansprechen und dabei gleichzeitig bestehende Käufer weiter an die Marke binden. Das moderne Design mit dem Deckel im bekannten Popp-Rot sorgt für eine übersichtliche wie aufmerksamkeitsstarke Blockbildung im Regal und garantiert weiterhin einen hohen Wiedererkennungs-wert. Genussvolle Appetizer-Abbildungen auf den Packungen inspirieren die Konsumenten zum Kauf. Am Inhalt ändert sich bei den Produkten nichts: gleiche Qualität, gleiche Füllmenge, unverändert guter Popp-Geschmack. "Durch das neue, prägnante Design setzten wir ein klares Statement für die von uns geschaffene Kategorie der gekühlten Feinkost-Brotaufstriche,“ sagt Hauke Popp, Teamleitung Marke von Popp Feinkost.

In einem von bonsai Research durchgeführten dreimonatigen Test im Herbst 2022 konnte das neue Design bereits überzeugen. Im Zuge des Relaunches wurde die Farbcodierung der einzelnen Sorten und die Abgrenzung zwischen den unterschiedlichen Verpackungsgrößen (150 g, MINIs und MAXIs) optisch deutlich herausgearbeitet, so dass für den Shopper der Suchprozess am Regal erleichtert wird.

Drei Packungseinheiten: Für jeden die richtige Portionsgröße

Popp stellt die gesamte Produktpalette auf das neue Verpackungsdesign um: insgesamt 13 verschiedene Geschmackssorten in recycelbaren, wiederverschließbaren 150 g Bechern, sieben Sorten im 250 g-Maxibecher sowie sieben Sorten in praktischen 3 x 40 g Miniportionen. "Hier erschaffen wir eine einzigartige Sub-Range, die sich speziell an Verwender richtet, die kleinere Portionen bevorzugen", so Hauke Popp. Die Brotaufstriche MINIs sind zudem ideal für die Gemeinschaftsverpflegung und den Care-Bereich geeignet.

Im Oktober 2022 wurde das Sortiment zudem um drei vegane Aufstriche 150 g ergänzt. Um diese für den Endkunden unterscheidbar zu machen, werden sie mit Deckeln in freundlichem Grün angeboten. Weitere Informationen unter www.popp-feinkost.de

Neuer, frischer Look:
Popp verpasst seinen Brotaufstrichen einen Verpackungsrelaunch.
Ab September im neuen Look: die Brotaufstriche 150 g, die MINIs 3 x 40 g und die MAXIs im 250 g-Becher.

[1] Quelle: Nielsen IQ MarketTrack, LEH+DM, gekühlte Brotaufstriche ex. Eigenmarke, Marktanteil, 2022

[2] Quelle: Nielsen IQ MarketTrack, LEH+DM, Brotaufstriche Popp Feinkost, Umsatzentwicklung 2013-2022

[3] Quelle: Nielsen IQ MarketTrack, LEH+DM, Feinkostsalate ex. Eigenmarke, Umsatz, 2022

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Popp Feinkost GmbH
Carl-Benz-Straße 3
24568 Kaltenkirchen
Telefon: +49 (4191) 501-0
Telefax: +49 (4191) 501-216
http://www.popp-feinkost.de

Ansprechpartner:
Michael Moritz
MORITZ Communications
Telefon: +49 (69) 256227716
Fax: +49 (69) 25622772216
E-Mail: info@moritz-communications.de
Alexander Schmolling
Leiter Marketing
Telefon: +49 (40) 72775-168
Fax: +49 (40) 7277533-168
E-Mail: Alexander.Schmolling@popp-feinkost.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel