SWR Aktuell Sommerinterviews starten

Der Südwestrundfunk (SWR) lädt wie in den vergangenen Jahren rheinland-pfälzische Spitzenpolitiker und -politikerinnen zu den "SWR Aktuell Sommerinterviews" ein. Diese finden ab 23. Juni 2023 im rheinland-pfälzischen Landtag in Mainz statt. Die Interviews werden im SWR über verschiedene Kanäle ausgestrahlt: Am Abend ab 19:30 Uhr im SWR Fernsehen sowie in SWR Aktuell Radio, online sind sie unter SWR.de/rp abrufbar.

Gespräche mit Spitzenpolitiker:innen im rheinland-pfälzischen Landtag
Der politische Streit um die Heizungswende hat viele Menschen auch in Rheinland-Pfalz verunsichert, steigende Flüchtlingszahlen belasten die Kommunen, der Ausbau der erneuerbaren Energien kommt auch hierzulande nicht in die Gänge. Die "SWR Aktuell"-Moderatorinnen Daniela Schick, Dorit Becker und -Moderator Sascha Becker gehen in den 15-minütigen Interviews Fragen nach, die die Menschen im Land bewegen und sprechen darüber mit sechs rheinland-pfälzischen Spitzenpolitikerinnen und -politikern.

Die "SWR Aktuell Sommerinterviews" in Rheinland-Pfalz
Folgende Politiker:innen werden befragt:

Fr., 23. Juni Pia Schellhammer (Grüne), Moderation: Daniela Schick
Fr., 30. Juni Malu Dreyer (SPD), Moderation: Sascha Becker
Do., 6. Juli Joachim Streit (Freie Wähler), Moderation: Daniela Schick
Do., 13. Juli Gordon Schnieder (CDU), Moderation: Sascha Becker
Fr., 21. Juli Volker Wissing (FDP), Moderation: Dorit Becker
Do., 27. Juli Jan Bollinger (AfD), Moderation: Sascha Becker

Nach der Ausstrahlung stehen die "SWR Aktuell Sommerinterviews" in www.ardmediathek.de/ard/

Infos auch auf http://swr.li/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Südwestrundfunk
Neckarstraße 230
70190 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 929-0
Telefax: +49 (711) 92911300
http://www.swr.de

Ansprechpartner:
Sibylle Schreckenberger
Pressestelle
Telefon: +49 (6131) 929-2755
Fax: +49 (6131) 929-2009
E-Mail: sibylle.schreckenberger@SWR.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel