Marylyn Addo ist die neue Ehren-Alster-Schleusenwärterin

Im Alsterpavillon wurde am 22. November 2022 Frau Prof. Dr. med. Marylyn Addo zur 38. Ehren-Alster-Schleusenwärterin ernannt.

Da die Freie und Hansestadt Hamburg keine Orden vergibt, hat sich die Congregation der Alster-Schleusenwärter s. c. zum Ziel gesetzt, herausragende Persönlichkeiten, die im weitesten Sinne die "Schleusen" für die Hansestadt öffnen, auszuzeichnen.

Frau Prof. Dr. Addo ist das bekannteste Gesicht und die gewichtigste Stimme im Kampf gegen die Corona-Pandemie in Hamburg. Neben ihren klinischen Forschungen und ihrer Tätigkeit als praktizierende Ärztin, hat sie durch ihre überzeugenden Auftritte in den Medien nachhaltig zur Bekämpfung der CoronaPandemie beigetragen.

Frau Addo ist ein Vorbild für junge Wissenschaftlerinnen und hat, so das Comitee, „die Schleusen für die Hansestadt weit geöffnet“.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ATG Alster-Touristik GmbH
Anleger Jungfernstieg
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 357424-0
Telefax: +49 (40) 353265
https://www.alstertouristik.de

Ansprechpartner:
Andreas Krauße
Telefon: +49 (40) 357424-0
Fax: +49 (40) 353265
E-Mail: info@alstertouristik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel