Brandereignis im Kreiskrankenhaus Lörrach

Am Montagmittag kam es aufgrund eines technischen Defekts an der Holzschnitzelanlage zu einem kleinen Brandereignis im KKH Lörrach. Das Material in der Förderschnecke hat sich entzündet. Weiteres zum Brandausbruch ist derzeit in Klärung.

Eine Evakuierung war nicht notwendig, die Patientenversorgung konnte durchweg aufrechterhalten werden. Der OP-Betrieb wurde kurzzeitig eingeschränkt. Die ambulante Versorgung, die Radiologie und die Sterilisationsabteilung sind derzeit aufgrund der Lüftung aus Sicherheitsgründen noch gesperrt.

Dank eines gut abgestimmten Katastrophenmanagements in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und dem Klinikpersonal (Medizin, Pflege, Service und Verwaltung) konnte eine Ausbreitung des Brandes sowie Verletzungen von Patienten und Klinikmitarbeitenden verhindert werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH
Spitalstrasse 25
79539 Lörrach
Telefon: +49 (7621) 416-0
Telefax: +49 (7621) 4168823
http://klinloe.de

Ansprechpartner:
Silke Maier
Marketing & PR
Telefon: +49 (7621) 416-8749
Fax: +49 (7621) 416-8823
E-Mail: maier.silke@klinloe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel