Corona-Wissen für alle Bevölkerungsteile an digitaler Servicestation

Besondere Zeiten erfordern besondere und vor allem schnelle Maßnahmen: Die DeGIV GmbH stellt ab sofort alle verfügbaren rund 200 Gesundheitsterminals in den Dienst einer bevölkerungsweiten Corona-Aufklärung. So werden auch Bevölkerungsgruppen qualitativ informiert, denen der Zugang zu digitalen Medien ansonsten mangels Technik oder Bedienwissen verwehrt bleiben könnte. Gleichzeitig, so die Erwartung, reduziert sich der Beratungs- und Gesprächsbedarf für das Personal in Apotheken, Krankenhäusern und Krankenkassen. Dafür wurden Extraschichten geleistet und ausschließlich Gelder des vollkommen unabhängigen Startups eingesetzt. Besonderheit: Für das Bundesland Sachsen, welches in einer e-Health-Förderungsmaßnahme den Bau und Betrieb der Geräte für den multifunktionalen Digitalzugang unterstützt, stehen ab sofort weitere 30 Geräte für den schnellen Einsatz bereit. Interessenten können sich unter sachsen@gesundheitsterminal.de für eines dieser Geräte registrieren.

Die Informationen aus BMG, BzGA, Robert-Koch-Institut sowie weiteren verlässlichen Quellen wurden thematisch zusammengeführt und bilden die meistgestellten Fragen ab. Ob es um den Bedarf an Atemschutzmasken, Desinfektionsmitteln oder das richtige Niesen oder Händewaschen geht. Wichtig ist, dass wieder mehr Zeit für das Versorgen bleibt und nicht nur in die mündliche Wiederholung hundertmal gesagter Dinge geht.

Ergänzt wird dieses Angebot nach aktuellen Planungen zukünftig durch Kooperation mit dem ebenfalls in Leipzig stationierten Startup docyet um einen Verdachtstest, welcher jedem Terminalanwender über individuelle Abfragen eine ganz persönliche Einschätzung seines Erkrankungsrisikos liefert und so ebenfalls zur Beruhigung und Informationsgewinnung für alle Menschen beiträgt.

Über DeGIV GmbH – Deutsche Gesellschaft für Informations- und Versorgungsmanagement

Die deutsche Gesellschaft für Infrastruktur und Versorgungsmanagement denkt seit 2014 die Digitalisierung vom Menschen und deutschen Sicherheitsmaßstäben aus. Mit dem eigens für privatsphärenwahrende Interaktionen entwickelten Gesundheitsterminal als "digitalen Schreibtisch der Versicherten" ist das multifunktionale Gerät die sichere Auffahrt für Alle auf die digitale Autobahn. Mehr als 150 Geräte werden bundesweit bereits heute erfolgreich betrieben. So wird sich das Bundesland Sachsen mit mehr als 225 Geräten noch in diesem Jahr an die Spitze dieser Verfassungsrechte wahrenden Entwicklung setzen. Ebenso werden erstmals mobile Geräte bei in dieser Form bisher nicht verfügbaren Sicherheitsniveau auf den Markt gebracht werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DeGIV GmbH – Deutsche Gesellschaft für Informations- und Versorgungsmanagement
Marie-Curie-Str. 6
47475 Kamp-Lintfort
Telefon: 028429329920
Telefax: 028429329918
https://www.degiv.net/

Ansprechpartner:
Dieter Rittinger
Geschäftsführer
Telefon: +49 (511) 60093529
Fax: +49 (511) 60057770
E-Mail: dieter.rittinger@gesundheitsterminal.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel