Warum jeder Website-Relaunch mit einem Workshop beginnen sollte

Eines vorab: Ja, da muss man sich mal dransetzen, durchdenken und umsetzen. Die Nummer wird nicht leicht! Oder besser gesagt: Die Nummer wird nicht leicht, wenn man keine Ahnung hat. Oder noch besser gesagt: Die Nummer wird nicht leicht, wenn man keine Ahnung hat, aber denkt, dass das fehlerfreie Bedienen eines Browsers einen bereits zum Internetexperten erhebt.

Wenn Mitarbeiter euphorisch mit neuem Wissen aus Online-Marketing-Seminaren zurück ins Hotel kommen, klatscht ihnen oft noch am selben Tag die alles vernichtende Welle des Alltagsgeschäftes entgegen.

Ein Website-Relaunch kann Ihr Business beschleunigen. Oder besser gesagt: Ein erfolgreicher Website-Relaunch kann Ihr Business beschleunigen.

Aber: Ein Website-Relaunch bedeutet übersetzt ungefähr: „Ich trenne mich von meinem langjährigen Partner, beginne eine neue Beziehung und erwarte, dass alles von Anfang an besser läuft.

Oder noch besser gesagt: Ein erfolgreicher Website Relaunch  in Form von schnellen kleinen Schritten mit den von Ihnen gesteckten Zielen, nämlich „Einzigartigkeit“, kann Ihr Business beschleunigen. Wer einzigartig wird – „einzig in der Art“ – erhält eine wunderbare Eintrittskarte in die Aufmerksamkeit, die Neugierde und das Staunen der Menschen.

Wer bereits eine vernünftig aufgesetzte Seite hat, die auch bei Google gefunden wird, sollte die guten Rankings nicht durch überflüssige Relaunches gefährden. Tatsächlich verlieren die meisten Websites nach einem Relaunch ganz massiv an Sichtbarkeit.

Hat noch jemand Lust auf einen Website-Relaunch? Keiner? Keine Angst!

Was Sie beim Relaunch beachten müssen, um beim Thema Hotel-Website die Nase vorn zu haben, lernen Sie in dem Tages-Workshop

WEBSITE-RELAUNCH am 21.01.2019 in ULM

„Jajaja, kenn ich schon…“ meinen Sie und gehen zu einer Internetagentur und sagen: „Unsere Gäste sollen jetzt auf unserer Website staunen“, oder so…   Und die Agentur macht dann 50 Imagefilme über Hotels oder einen RELAUNCH, wie schon für 50 andere Hotels, und Sie sagen: „Ja so will ich es auch“ …

Leider entsteht Einzigartigkeit nicht durch Imitation!

Oft wird Web-Entwicklern blind vertraut, ohne zu wissen, dass sie keine SEO- oder Online- Marketing-Spezialisten sind und sich meistens auch nicht besonders für die Performance einer Website nach dem Relaunch interessieren. Dafür werden sie nicht bezahlt. Und das ist auch nicht ihre Aufgabe.

Der Relaunch gehört heute schon zum Standard-Repertoire fast jedes Unternehmens. Alle paar Jahre wird eine Website komplett für viel Geld neu gebaut. Die Erfolge sind aber meistens eher überschaubar.

Für Werner Gärtner von der Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen GmbH gibt es heute nur noch zwei Gründe, wann wirklich eine Komplett-Relaunch durchgeführt werden sollte:

  1. Massive technische Probleme mit dem CMS
  2. Keine mobile Version

Können diese Gründe ausgeschlossen werden, sollte es heißen:

„Bestehende Webseiten konsequent zu optimieren und das Budget statt in eine komplette Neuentwicklung und ein aufwendiges Design in nachhaltige SEO- und Content Marketing-Maßnahmen zu investieren.“

Das ist die Bedeutung von Website-Relaunch.

Ziele des Seminars sind, am Ende des Tages die Frage zu beantworten:

Website-Relaunch oder der Weg der schnellen kleinen Schritte?

  • Dabei lernen Sie, wie Sie einen Website-Relaunch planen und umsetzen
  • Wir zeigen Ihnen, welche Analysen zur Vorbereitung wichtig sind
  • Sie erfahren, wie Sie die Umsetzung des Website-Relaunches steuern
  • Sie lernen, was Sie für einen fehlerfreien Relaunch beachten sollten
  • Sie lernen, welche Maßnahmen und Analysen nach einem Website-Relaunch wichtig sind
  • Wir zeigen Ihnen, welche Tools Sie bei den Analysen sowie der Steuerung und Umsetzung unterstützen

Buchen Sie noch heute den Workshop WEBSITE-RELAUNCH und beginnen Sie damit, Ihre Hotel-Vermarktung sofort zu verbessern!

 

Über die Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen GmbH

Gegründet 1995 als Beratungsspezialist für privat geführte Hotellerie und Gastronomie, verfügt die Unternehmermanufaktur heute, nach ihrem Relaunch über ein Netzwerk von 16 Regionalbüros in Deutschland und Österreich. Sie bietet Hoteliers und Gastronomen ein Erfolgssystem mit Garantiestrategie, das sie dabei unterstützen soll, ihre unternehmerischen Wünsche und Visionen, wie beispielsweise mehr Umsatz und Gewinn oder aber eine bessere Work-Life-Balance, wahr zu machen. Persönlich begleitet werden die Kunden dabei von kompetenten Coaches und Beratern, die ihnen dabei helfen das Erfolgssystem in ihrem Unternehmen anzuwenden und erfolgreich umzusetzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen GmbH
Marktler Str. 33
84489 Burghausen
Telefon: +49 (8677) 91324-80
Telefax: +49 (8677) 91324-81
http://www.unternehmer-manufaktur.de/Impressum

Ansprechpartner:
Florian Grassler
Online-Redakteur
Telefon: +49 (8677) 9132480
E-Mail: florian.grassler@unternehmer-manufaktur.de
Melissa Hamster
Kundenbeziehungsmanagerin
Telefon: +49 (8677) 9132480
E-Mail: melissa.hamster@unternehmer-manufaktur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.