Der soeben erschienene Geschäftsbericht „50 Jahre politische Bildung“ richtet den Blick auf das Jubiläumsjahr der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB). Vor fünfzig Jahren, im März 1972, nahm die LpB ihre Arbeit an vier Standorten im Land auf: in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg und Tübingen. Dezentralität und Vernetzung prägen auch die aktuellen Angebote der Landeszentrale, die sich mit den großen Fragen unserer Zeit befassen: Krieg, Krisen, Corona und die Sorge um die liberale Demokratie. Der Geschäftsbericht wirft Schlaglichter auf politische Bildung in Krisenzeiten. Zudem beschreibt er den enormen Digitalisierungsschub der LpB, geht auf die personellen und strukturellen Umbrüche ein und dokumentiert die Arbeit der LpB auch anhand ausgewählter Zahlen.
Der Geschäftsbericht „50 Jahre politische Bildung – Geschäftsbericht zum LpB-Jubiläumsjahr 2022“ steht www.lpb-bw.de/publikation-anzeige/50-jahre-politische-bildung-geschaeftsbericht-zum-lpb-jubilaeumsjahr-2022-3672 zum Download bereit. Ein gedrucktes Exemplar kann angefordert werden bei: marketing@lpb.bwl.de.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg
Lautenschlagerstraße 20
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 164099-0
Telefax: +49 (711) 164099-77
http://www.lpb-bw.de
Ansprechpartner:
Daniel Henrich
Referent Kommunikation u. Marketing
Telefon: +49 (711) 164099-64
E-Mail: daniel.henrich@lpb.bwl.de
Referent Kommunikation u. Marketing
Telefon: +49 (711) 164099-64
E-Mail: daniel.henrich@lpb.bwl.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.