Bewerbungen zum Sommersemester 2024 noch möglich

Für die meisten Bachelor-Studiengänge an den Hochschulstandorten in Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken sind Bewerbungen und Einschreibungen zum Sommersemester 2024 noch bis zum 29. Februar möglich.

Verlängert bis zum 15.Februar wird die Bewerbungsfrist für die Masterstudiengänge: Elektrotechnik und Informationstechnik, Information Management, Mittelstandsmanagement, Wirtschaft und Recht, Informatik, Informatik – dual, Systems Engineering, Micro Elektro Mechanical Systems / Bio Medical Micro Engineering, Applied Life Sciences.

Außerdem beteiligt sich die Hochschule Kaiserslautern an der Studienplatzbörse der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) unter www.hochschulkompass.de/studienplatzboerse. Dort hinterlegen die deutschen Hochschulen zentral Informationen über die Studiengänge, für die sie im Sommersemester 2024 noch freie Studienplätze anbieten können. Bis zum 29. Februar können sich dann Studieninteressierte über aktuelle Kapazitäten informieren. Die Börse enthält jeweils grundlegende Informationen über ein Studienangebot, Bewerbungsfristen und Kontaktdaten. Der Zugang zur Börse ist kostenfrei und erfordert keine Anmeldung.

Infos zum Studienangebot Hochschule Kaiserslautern: https://www.hs-kl.de/studium/studiengaenge

Infos zur Bewerbung/Einschreibung an der Hochschule Kaiserslautern: https://www.hskl.de/studium/bewerbung-einschreibung/fristen

Studienplatzbörse der Hochschulrektorenkonferenz (HRK):
www.hochschulkompass.de/studienplatzboerse.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Kaiserslautern
Schoenstraße 11
67659 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 3724-0
Telefax: +49 (631) 3724-2105
http://www.hs-kl.de

Ansprechpartner:
Sonja Lehnigk-Emden
Dezernat für Studien- und Prüfungsangelegenheiten
Telefon: +49 (631) 3724-2382
E-Mail: emden@hs-kl.de
Werner Idstein
Referat Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (631) 3724-2525
E-Mail: werner.idstein@hs-kl.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel