Vorhang zu, Ohren auf! mit Sebastian Goder

Sebastian Goder:„Es gab so heftige Krisen, die mich so geschüttelt haben, dass ich am Rande meiner Existenz stand – also ich wollte nicht mehr!"

In "Mein Name ist Erling" ereilen Sebastian Goder in der Rolle des John gleich mehrere Weihnachtswunder: Zum einen trifft er beim Einkaufen, seine große Liebe Rosmarie wieder und dann taucht auch noch der geheimnisvolle und etwas durchgeknallte 30-jährige "Erling" auf, der behauptet sein Sohn zu sein. Dabei haben Rosmarie und er nie ein Kind bekommen! Wie dieses Weihnachtswunder ausgeht, kann man noch bis zum 14. Januar auf unserer Bühne erleben.
Im Podcast-Gespräch mit Britta Duah erzählt Sebastian Goder von seinen Schauspiel-Anfängen in der DDR, wie er durch eigene Krisen zum Coach wurde und was ihn an dem Stück "Mein Name ist Erling" so gereizt hat.

Über Sebastian Goder

Der gebürtige Berliner studierte an der renommierten Otto-Falckenberg-Schule in München Schauspiel. Nach seinem Abschluss erhielt er ein Engagement an den Münchner Kammerspielen und blieb dort für sieben Jahre.

Seit 1997 ist er freiberuflich tätig, entdeckte seine Liebe zur Komödie und spielte an diversen deutschsprachigen Privattheatern. Außerdem war Sebstian Goder mit Hauptrollen auf über 30 Tourneen mit insgesamt weit über 3.000 Vorstellungen quer durch Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. 

Sebastian Goder arbeitet seit 2002 auch als Theaterregisseur, inszeniert Komödien für Tourneen und Theater und wirkt seit 2003 erfolgreich als Drehbuchautor. Darüber hinaus war er in diversen Rollen in Fernsehfilmen und -serien wie "Die Rosenheim-Cops", "Watzmann ermittelt" oder "Hubert und Staller" zu sehen.

2010 schrieb und drehte er seinen eigenen Film, in dem er auch mitspielte: „Der Film DEINES Lebens“. 2018 produzierte er seinen zweiten Kinofilm „Die Liebe DEINES Lebens“ – ein Soulmovie über die Geheimnisse der Selbstliebe.

Der Interview-Podcast mit Britta Duah
Der Interview-Podcast "Vorhang zu, Ohren auf! Der Talk aus der Komödie Winterhuder Fährhaus" ist für alle, die immer schon mal hören wollten, was auf und hinter der Bühne alles gesagt wird, wenn der Vorhang zu ist.

Alle 14 Tage trifft sich Theaterleiterin Britta Duah mit einem Theaterschaffenden – von der Regisseurin über den Theaterintendanten oder Schauspieler bis hin zur Bühnenbildnerin – und plaudert mit ihnen über deren Leben und die Liebe zum Theater.Wir würden uns freuen, wenn Sie auf unseren Podcast hinweisen würden. Falls Sie Fragen haben oder ein Interview zu dem Podcast machen möchten, melden Sie sich gerne bei mir. Ich bin telefonisch unter 040 48068013 und per Mail unter presse@komoedie-hamburg.de zu erreichen.

Unseren Podcast finden Sie hier:

  • Homepage
  • Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts, Deezer, Amazon Music/Audible und Podimo
  • YouTube

Hier finden Sie auch weitere Podcast-Folgen u.a. mit Bernhard Bettermann, Petra Kleinert oder Claudia Rieschel. Hören Sie doch mal rein!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Komödie Winterhuder Fährhaus GmbH
Hudtwalckerstrasse 13
22299 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4806800
Telefax: +49 (40) 480680-10
http://www.komoedie-hamburg.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel