Veranstaltungstipps – Shared Reading für Erwachsene und Familienrundgang

Am 18/11 lädt die Kunsthalle Mainz anlässlich des Bundesweiten Vorlesetag von 11–12.30 Uhr zum Shared Reading für Erwachsene ein.

Shared Reading ist eine etwas andere Art gemeinsam zu lesen und ruht in der einfachen aber kraftvollen Idee, Worte auf sich wirken zu lassen. Literatur wird laut gelesen, als sinnliche Erfahrung in einem geschützten Raum — über alle kulturellen, sozialen und Altersgrenzen hinweg.

Gemeinsam sprechen wir über das Gehörte und Gelesene. Alle können sagen, was sie denken und fühlen. Oder schweigen und einfach nur zuhören. Wer zuhört gehört bereits dazu.

Beim Shared Reading kann in offener Atmosphäre die Wirkung von Literatur vor unseren Augen und mit unseren Ohren erlebt werden.
Vorwissen ist nicht nötig. Erfahrungswissen haben wir alle genug.

Eine Veranstaltung anlässlich des Bundesweiten Vorlesetag von Ines Linden Kamuf und Tim Domke mit der Kulturbande Mainz, zu Gast in der Kunsthalle Mainz.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Wir bitten um Anmeldung unter mail@kunsthalle-mainz.de

Familienrundgang durch die aktuelle Ausstellung

Du willst einfach mal was Neues sehen? Dann komm am Sonntag, den 19/11 um 14 Uhr zusammen mit deinen Eltern, Geschwistern oder Großeltern in die Kunsthalle. Wir laden Familien herzlich zu einer gemeinsamen Entdeckungstour durch die aktuelle Ausstellung ein. Hier gibt es immer etwas anderes zu erleben. Gemeinsames Rätseln, Forschen oder Zeichnen vor den Kunstwerken – mach einfach mit!

Kosten: im Eintritt enthalten
Kinder unter 6 Jahren kostenfrei

Unextractable: Sammy Baloji invites
27/10/23 – 11/02/24
Sammy Baloji
Nilla Banguna
Jackson Bukasa & Dan Kayeye & Justice Kasongo
Sybil Coovi Handemagnon
Fundi Mwamba Gustave & Antje Van Wichelen
Franck Moka
Hadassa Ngamba
Isaac Sahani Dato
Georges Senga
Julia Tröscher

Partner*innen
Picha, Lubumbashi
Framer Framed, Amsterdam
Reconnecting "Objects" (Technische Universität Berlin, gefördert durch die Volkswagen Stiftung)

Die Ausstellung in der Kunsthalle Mainz wird gefördert durch den Kultursommer Rheinland-Pfalz, Wallonie-BruxelIes International (WBI), kiosk Vlaanderen, das Bureaux des Arts Plastiques des Institut français und das Königreich Niederlande.

Die Kunsthalle Mainz wird unterstützt durch:

Mainzer Stadtwerke AG
Mainzer Fernwärme GmbH
Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH
Landeshauptstadt Mainz

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kunsthalle Mainz
Am Zollhafen 3-5
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 1269-36
Telefax: +49 (6131) 1269-37
http://www.kunsthalle-mainz.de

Ansprechpartner:
Kunsthalle Mainz
Telefon: +49 (6131) 126936
Fax: +49 (6131) 126937
E-Mail: mail@kunsthalle-mainz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel