Struktur statt Chaos in der Flüchtlingsverwaltung

Kommunen und Hilfsorganisationen, die aktuell die herausfordernde Aufgabe der Verwaltung von Flüchtlingen übernehmen, kennen die Problemfelder:

  • durch unterschiedliche Zuständigkeiten geht schnell der Gesamtüberblick verloren
  • spontan belastbare Zahlen für fundierte Entscheidungen zu liefern, ist selten möglich

Wie hat der DRK Kreisverband Mülheim an der Ruhr das gelöst?

„Wir wollten den ganzen Prozess mit einem Tool verwalten. Einerseits den Personalbereich mit Dienstplanung und Qualifikationen. Aber eben auch die Unterkunftsverwaltung inkl. Materialien von der Erst-Erfassung über Belegungen und Zugangskontrollen bis zur Essensausgabe.“ so Frank Langer aus dem DRK Kreisverband.

„Aus einem anderen Projekt kannten wir bereits die hohe Anpassungsfähigkeit an Kundenbedürfnisse der Gutzmann GmbH und daher waren sie unser erster Ansprechpartner für diese Herausforderung. Am Ende haben wir uns für den Flüchtlingsserver entschieden, weil für uns Praxistauglichkeit an erster Stelle steht. Mit diesem anwenderfreundlichen Tool für die Verwaltung von Flüchtlingen arbeiten wir effektiv und haben eine gute Unterstützung in unserer Arbeit. Zudem haben wir nun von überall einen zentralen Überblick über unsere Einrichtungen und können mit den vorliegenden Daten fundierte Entscheidungen treffen.“

Und was sagt der Dienstleister? „Wer mehr als „nur“ eine Softwareunterstützung sucht, sondern einen wirklich dienstleistungsorientierten Anbieter, bei dem sich noch ein direkter Ansprechpartner persönlich für den Kundenerfolg verantwortlich fühlt, sollte uns testen. Zum „Prüfen“ stellen wir unser Tool sogar kostenfrei zur Verfügung. Und auch individuelle Anpassungen an spezielle Wünsche / Bedürfnisse sind unser täglich Brot“ ergänzt Torsten Wyszniewski, für den Vertrieb bei der Gutzmann GmbH zuständig.

Und es stimmt wirklich: Jeder ernsthaft Interessierte kann sich 30 Tage lang kostenlos selbst einen tieferen ersten Eindruck über die Leistungsfähigkeit des Flüchtlingsservers verschaffen. Und selbstverständlich steht das Gutzmann-Team auch in dieser Testphase helfend zur Seite.

Sie hätten gern weitere Informationen oder direkt einen Testzugang?

Online:
www.flüchtlingsserver.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gutzmann GmbH
Parkstr. 60
23568 Lübeck
Telefon: +49 (451) 203320
Telefax: +49 (451) 2033213
http://gutzmann.com

Ansprechpartner:
Torsten Wyszniewski
Telefon: +49 (451) 2033-12
E-Mail: torsten.wyszniewski@gutzmann.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel