Umfangreiche digitale Versorgung

Die BARMER bietet ihren 8,7 Millionen Versicherten in ihrer erweiterten Teledoktor-App ab sofort ein ausgeweitetes digitales medizinisches Beratungsangebot. Herzstück ist die neue ärztliche Fernbehandlung über Videosprechstunden. Sie gibt es für verschiedene Fachrichtungen wie Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Orthopädie oder Frauenheilkunde. Versicherte können so alltägliche Beschwerden behandeln lassen. Rezepte und Krankschreibungen werden bei Bedarf elektronisch übermittelt. „Der neue Teledoktor der BARMER gibt den Blick frei auf die Versorgungswelt der Zukunft. Wir nutzen das Potenzial der Digitalisierung schon heute. Künstliche Intelligenz kann Ärztinnen und Ärzte dabei unterstützen, ohne Zeitverlust die richtige Versorgung anzusteuern. Das ist Digitalisierung, die den Menschen nützt“, sagt Prof. Dr. med. Christoph Straub, Vorstandsvorsitzender der BARMER.

Umfangreiche digitale Versorgungsangebote

Ebenfalls neu beim BARMER-Teledoktor sei ein dermatologischer Haut-Check, der innerhalb von 48 Stunden Ergebnisse liefere. Zudem würden ein Terminservice, zahnärztliche Beratung für Zahnersatz und kieferorthopädische Versorgungen sowie die Unterstützung bei Zweitmeinungsverfahren und Versorgungsprogrammen angeboten. Straub: „Umfangreiche medizinische Unterstützung kommt damit zu unseren Versicherten nach Hause. Das ist eine sinnvolle Ergänzung zum herkömmlichen Arztbesuch und ein wichtiger Beitrag zur Absicherung der medizinischen Versorgung.“

Professionelle Beratung aus einer Hand

Der Teledoktor der BARMER verfüge über sehr umfangreiche Servicezeiten. Ärztliche Videosprechstunden würden montags bis freitags von 7 bis 22 Uhr und an Wochenenden sowie bundesweiten Feiertagen von 8 bis 20 Uhr angeboten. Daneben stehe die bisherige medizinische Telefon-Hotline Ratsuchenden weiter täglich von 6 bis 24 Uhr zur Verfügung. Alle Beratungen und Services seien auch in englischer Sprache nutzbar.

Alles zum BARMER-Teledoktor: www.barmer.de/a004900.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BARMER
Axel-Springer-Straße 44
10969 Berlin
Telefon: +49 (800) 3331010
Telefax: +49 (800) 3330090
http://www.barmer.de/

Ansprechpartner:
Athanasios Drougias
Leitung
Telefon: +49 (800) 3330049914-21
E-Mail: presse@barmer.de
Sunna Gieseke
Telefon: +49 (800) 3330049980-31
E-Mail: presse@barmer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel