Sanierung der Leitungen in der Reichenberger Straße

Ab dem 13. Februar bis voraussichtlich Ende Mai werden in der Reichenberger Straße auf dem Abschnitt zwischen Schäfflerbachstraße und  Höhe  Hausnummer 45 die Gas- und Wasserleitungen ausgetauscht. Darüber hinaus werden zwei Fernwärmeanschlüsse gebaut.

Im Anschluss an die Arbeiten der Stadtwerke wird die gesamte Fahrbahndecke der Reichenberger Straße zwischen der Schäfflerbachstraße bis ca. 100 m westlich der Herrenbachstraße durch das Mobilitäts- und Tiefbauamt erneuert. Die Deckensanierung ist voraussichtlich bis Ende Juli abgeschlossen und alle Sperrungen und Umleitungen werden dann aufgehoben.

Gleichzeitig zu den Straßenbauarbeiten wird ab Mitte Juni in der Arthur-Piechler-Straße eine Fernwärmeleitung gebaut.

Während der Bauarbeiten ist die Reichenberger Straße in den Baubereichen für den Verkehr vollgesperrt. Die Zufahrt zu den Geschäften und Anwesen ist möglich und der Fußverkehr wird an der Baustelle sicher vorbeigeführt.

Für den Fahrzeugverkehr wird eine weiträumige Umleitung über die Nagahama-Allee und Berliner Allee sowie über die Lotzbeckstraße und die Fritz-Koelle-Straße ausgeschildert.

Die Buslinie 36 und die Nachtbuslinie 94 werden während der Arbeiten in der Reichenberger Straße umgeleitet.

In Richtung Textilmuseum wird die Linie 36 über die Reichenberger Straße, Fritz-Koelle-Straße, Matthias-Claudius-Straße und Lotzbeck Straße geführt. Die Ersatzhaltestelle „Fritz-Koelle-Straße“ befindet sich in der Reichenberger Straße vor der Einmündung der Fritz-Koelle-Straße, am Ende der Matthias-Claudius-Straße wird die Ersatzhaltestelle „Wilhelm-Hauff-Straße“ zum Umstieg in die Linie 6 eingerichtet. Von hier geht es direkt zur Haltestelle „Textilmuseum“.

In Richtung Schwaben Center fahren die Busse der Linie 36 von der Haltestelle „Textilmuseum“ über die Lotzbeck Straße zur Ersatzhaltestelle „Wilhelm-Hauff-Straße“, die auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle am Straßenrand eingerichtet wird. Danach wird nach links in die Fritz-Koelle-Straße abgebogen. Am Ende der Fritz-Koelle-Straße wird die Ersatzhaltestelle „Fritz-Koelle-Straße“ eingerichtet. Von dort geht es nach rechts in die Reichenberger Straße und den gewohnten Linienweg bis zum Schwaben Center. Die Haltestelle „Kammgarn“ entfällt in beiden Richtungen ersatzlos.

Die Nachtbusse der Linie 94 fahren von der Haltestelle „Textilmuseum“ über die Haltestelle „Wilhelm-Hauff-Straße“ zur Haltestelle „Schwaben Center“ und weiter in Richtung Friedberg. In der Gegenrichtung wird in umgekehrter Reihenfolge gefahren. Die Haltestellen „Herrenbach Schule“ bis „Kammgarn“ entfallen für die Linie 94 ersatzlos.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Augsburg Holding GmbH
Hoher Weg 1
86152 Augsburg
Telefon: +49 (821) 6500-0
Telefax: +49 (821) 324-5027
http://www.stawa.de

Ansprechpartner:
Jürgen Fergg
Pressesprecher
Telefon: +49 (821) 6500-8046
Fax: +49 (821) 6500-8097
E-Mail: juergen.fergg@sw-augsburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel