Wunderbarer Start für Karamalz in 2023: „Miraculous“ Promotion am PoS

Mit einem starken Thema beginnt für alle Karamalz Fans das neue Jahr: Ab der Kalenderwoche 3 wird die komplette Produktausstattung der Hauptsorte Karamalz Classic mit den beliebten Miraculous Charakteren gestaltet sein. Allen voran mit den Protagonisten Lady Bug und Cat Noir. Als Inpack in jedem MW Sixpack sowie als Zugabe zu jedem PET Sixpack erhalten die Verbraucher coole 3D Karten. Freunde des 20×0,5l MW Kastens freuen sich über eine neue Ausgabe des Karakino Magazins, dem neben einer 3D Karte, ein Mini-Kalender sowie ein Lesezeichen beiliegt -alles mit Film-Branding. Die Kronkorken sind in diesem Zeitraum mit 20 verschiedenen Miraculous Motiven versehen. Alle fleißigen Sammler erhalten ein Paar Miraculous Socken gratis zugesandt. Eine speziell gestaltete Microsite, Verlosungen und Gewinnspiele auf Facebook und Instagram runden die Promotion im Lebensmitteleinzel- und Fachgroßhandel ab.

Aufmerksamkeitsstarke TV-Präsenz

Begleitet wird die Aktion durch zielgruppengerichtete TV-Spots in den Kalenderwochen 2 bis 5 auf den Sendern Super RTL und Nickelodeon. Der TV-Spot zeigt den neuen Karamalz Markenspot „Karate“ und thematisch passende Ausschnitte aus „Miraculous: Lady Bug und Cat Noir – Der Film“. Der TV-Spot promotet damit den Film, erklärt die Promotion und unterstützt die Karamalz-Markenpositionierung „Echte Helden sind clever“.

Kommunikation über alle Kanäle

Durch die zielgerichtete 360° Promotion erhält nicht nur der Blockbuster, sondern auch Karamalz die Aufmerksamkeit der Zielgruppe: Durch Platzierungen und Zugaben im Handel, wie auch durch das Angebot einer speziellen Microsite zur Promotion, sowie Posts und Verlosungen auf den Social Media Kanälen, liefert Karamalz den Verbrauchern einen erheblichen Mehrwert.

Der Handel erhält durch die Attraktivität der Promotion ebenfalls absatzsteigernde Impulse und unterstützt Karamalz bei der Umsetzung der erfolgreichen Mechanik.

Informationen und Handlung zu „Miraculous: Lady Bug und Cat Noir – Der Film“

Seit mehr als sieben Jahren begeistert das „Miraculous“-Phänomen weltweit Millionen Kinder, Teenager und junge Erwachsene und zieht mit seiner außergewöhnlich populären Fernsehserie ein riesiges Publikum in seinen Bann. Eine gigantische YouTube-Followerschaft, ein ganzes Universum an Merchandise-Artikeln und nicht zuletzt Milliarden von Fans auf der ganzen Welt stehen für den Erfolg des Mega- Franchise. Die actionreiche, witzige und romantische Geschichte um die liebenswerten Teenager Marinette und Adrien erzählt, wie die beiden mit Hilfe von geheimnisvollen Kwamis zu Superhelden werden und sich schnell ungeahnten Herausforderungen stellen müssen. Die Songs im Kinofilm singen die angesagten deutschen Popkünstler Sarah Engels für Marinette/Ladybug und Mike Singer für Adrien/Cat Noir.

Zum Film:

Die tollpatschige Teenagerin Marinette schlägt sich durch den Schulalltag in Paris – Höhepunkte ihres Tages sind die Momente, in denen sie ihren großen Schwarm Adrien sieht. Als Marinette eines Tages ein „Miraculous“ findet, verwandelt sie sich auf wundersame Weise in die Superheldin Ladybug. Die neu-erlangten Superkräfte muss Ladybug erstmal unter Kontrolle bringen, doch Hilfe kommt von dem charismatischen Superhelden Cat Noir. Was Marinette nicht ahnt: Hinter Cat Noirs Maske verbirgt sich Adrien! Als ein fieser Mega-Schurke mit dunkler Magie Paris bedroht, müssen sich Ladybug und Cat Noir verbünden. Um die Stadt zu retten, begeben sich die beiden auf eine gewagte Mission und ein unvergessliches Abenteuer von den Katakomben der Stadt bis hinauf zu den atemberaubenden Höhen des Eiffelturms beginnt…

Das weltweite Phänomen von Ladybug und der „Miraculous“-Serie erlebt jetzt mit einem wunderbaren Animations-Abenteuer sein erstes, großes Spielfilmdebüt. Regisseur Jeremy Zag führt zurück zum Beginn der Geschichte von Marinette und Adrien, die als Ladybug und Cat Noir ihr Superhelden-Schicksal meistern. Sarah Engels und Mike Singer, zwei der derzeit angesagtesten Popkünstler Deutschlands, leihen den beiden Hauptfiguren ihre Gesangsstimmen. Entstanden ist ein atemberaubendes Fantasy-Abenteuer vor den Kulissen von Paris mit Action und Humor, herausragender Musik und Romantik – eine Coming-of-Age-Geschichte über Liebe, Mut und die Kraft des eigenen Selbstvertrauens.

Kinostart: 06.07. 2023

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG
Käfertaler Str. 170
68167 Mannheim
Telefon: +49 (621) 33700
Telefax: +49 (621) 3370211
http://www.eichbaum.de

Ansprechpartner:
Sabine Roß
Telefon: +49 (621) 3370-343
E-Mail: sabine.ross@eichbaum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel