Weihnachten auf höchstem Niveau – Restaurant „Sphere“ auf dem Berliner Fernsehturm lockt mit knuspriger Ente, Rotkohl & Co.

Rechtzeitig zur beginnenden Adventszeit stehen auch in 207 Metern Höhe weihnachtliche Speisen ganz oben auf der Karte. Das Drehrestaurant „Sphere“ hat seine Karte angepasst, um Berlinerinnen und Berlinern und allen Besucherinnen und Besuchern der Stadt ein ganz besonderes Adventserlebnis zu bescheren: kulinarische Leckerbissen mit dem besten Ausblick über das weihnachtliche Berlin. 

Wie wäre es mit einem Carpaccio von roter Bete als Vorspeise mit Ziegenkäse, mariniertem Feldsalat und karamellisierten Walnüssen? Oder einer knusprigen Entenkeule mit Apfel-Rotkohl und Kartoffelklößen in Entensoße als Hauptgericht? Die „Berliner Winter Zeit“, eine Joghurt-Crème mit knusprigen Baiser-Stückchen, garniert mit Bratapfel böte hier als Nachspeise den perfekten Abschluss eines gelungenen Advents-Dinners. In luftiger Höhe von 207 Metern bietet das Restaurant des Berliner Fernsehturms alles, was es braucht, um einen ganz gewöhnlichen Abend im Advent zu etwas ganz Besonderem zu machen: exklusive Winterkreationen und echte Weihnachtsklassiker, gepaart mit einem perfekten Rundumblick über den Dächern Berlins. Der Clou: Das gesamte Restaurant dreht sich zweimal pro Stunde komplett um die eigene Achse und lädt zur „höchsten Stadtrundfahrt Berlins“ ein.

Die saisonal angepasste neue Speisekarte des „Sphere“ wurde liebevoll von Küchendirektor Clemens Kriegerowski und seinem Team kreiert. Neben weihnachtlichen Klassikern finden sich auch vegetarische und vegane Kreationen wie zum Beispiel der vegane Linseneintopf oder die mit Kirschtomaten, Rucola und Pinienkernen gefüllten Ravioli. Aktuell arbeitet der Küchendirektor mit seinem Team bereits an der neuen Speisekarte für das kommende Jahr, die wieder neue kulinarische und moderne Akzente setzen wird. „Wir passen die Gerichte auf unserer Speisekarte regelmäßig an, sorgen so für kulinarische Überraschungen und ermöglichen selbst Stammgästen damit echte Neuentdeckungen“, erklärt Clemens Kriegerowski.

Der Berliner Fernsehturm bietet nicht nur eine eindrucksvolle 360°-Aussicht über Berlin und eine kulinarisch-weihnachtliche Reise im Restaurant „Sphere“, sondern auch besondere Ereignisse mit Live-Entertainment vor Ort. Am 11. Dezember werden die Besucherinnen und Besucher ab 10 Uhr zu einem Adventsbrunch inklusive musikalischer Begleitung von Soulsänger Kirk Smith begrüßt. Mit einem winterlichen Cocktail in der Hand genießt es sich in 207 Metern Höhe gleich noch einmal so gut, beim Ausblick über Berlin und beim Anblick des opulenten Brunch-Buffets. Tickets für den Advents-Brunch und Reservierungsoptionen für das Restaurant „Sphere“ sind online unter www.tv-turm.de zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TV-Turm Alexanderplatz Gastronomiegesellschaft mbH
Panoramastraße 1A
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 247575-0
Telefax: +49 (30) 247575-37
http://www.tv-turm.de

Ansprechpartner:
Denise Beyschlag
CandyStorm PR GmbH
Telefon: +49 (30) 120898800
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel