Das ELBLANDKLINIKUM Riesa kann zum 1. Oktober eine neue Pflegedirektorin begrüßen

Frau Claudia Kupke wird zum 1. Oktober den Posten der Pflegedirektorin bei den ELBLANDKLINIKEN übernehmen. Am Standort Riesa tritt sie die Nachfolge von Silvio Liberski an, der zum Jahreswechsel das Klinikum verlassen hat.

Frau Claudia Kupke bewegt sich bei den ELBLANDKLINIKEN in vertrauten Gefilden. In den vergangenen Jahren war sie erfolgreich am Standort Meißen tätig – als Zentrumsleitung Chirurgie und seit Oktober 2020 zudem als stellvertretende Pflegedirektorin.

„Seit nunmehr vier Jahren arbeite ich am ELBLANDKLINIKUM Meißen. Diese Zeit war eine intensive und lehrreiche Zeit, welche meine Entwicklung maßgeblich gefördert hat. Nun freue ich mich auf die neuen Herausforderungen und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Als wesentliche Aufgabenschwerpunkte sehe ich die Weiterentwicklung der Pflege, die Gewinnung von Pflegefachkräften verbunden mit guter Mitarbeiterführung, die Stärkung der Teamarbeit sowie die Verbesserung des Berufsbildes in der Öffentlichkeit.“

Frau Kupke blickt auf eine über 20-jährige Berufserfahrung und ein abgeschlossenes Studium B.A. Medizinalfachberufe mit Schwerpunkt Management zurück. Über ihre beruflichen Schritte bringt sie zudem wertvolle Kenntnisse aus anderen Kliniken mit. So verfügt sie über umfassende Erfahrungen in den Fachbereichen Psychiatrie, Neurologie, Kardiochirurgie, Thoraxchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie Unfallchirurgie und Orthopädie.
Dank ihrer Erfahrungen und ihrer Vernetzung am Standort Meißen wird die Zusammenarbeit zwischen den Standorten weiter gestärkt – nur einer von vielen Aspekten, die für Frau Kupke sprechen, führt Vorstand Rainer Zugehör aus: „Frau Kupke verfügt sowohl fachlich, als auch administrativ über ein Know-how, welches den ELBLANDKLINIKEN in dieser Position nun noch mehr zu Gute kommen wird. Sie ist mit den internen Abläufen bestens vertraut und wird als kompetente Ansprechpartnerin intern wie extern äußerst geschätzt. Vor diesem Hintergrund freue ich mich über eine weiterhin sehr erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Über die ELBLANDKLINIKEN Stiftung & Co. KG

Die ELBLANDKLINIKEN sind die größte und medizinisch führende kommunale Klinikgruppe in Sachsen. Bereits 220.000 Menschen profitieren jährlich davon. Mit circa 3.000 Mitarbeitern zählen die ELBLANDKLINIKEN zu einem der größten Arbeitgeber der Region.

Die medizinische Versorgung durch die ELBLANDKLINIKEN an den drei Klinikstandorten in Meißen, Radebeul und Riesa wird ergänzt durch ein Fachkrankenhaus und die Rehabilitationsklinik in Großenhain, eine Tochtergesellschaft im ambulanten Sektor mit sieben Medizinischen Versorgungszentren bei insgesamt 25 Facharztpraxen, einer Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie und drei physiotherapeutischen Praxen sowie diverse Tochtergesellschaften für Labor, Sterilgut-Versorgung und Service- und Logistik-Dienstleistungen. Die enge Vernetzung aller Häuser stellt den permanenten Austausch von Kompetenzen und Wissen sicher. Diese klinikübergreifende Wechselseitigkeit in inhaltlicher wie räumlicher Nähe fördert und optimiert die medizinische Versorgung in unserer Region. Mit den Profilierungen aller Standorte wird die Spezialisierung der medizinischen Kompetenzen sinnvoll genutzt und den Patienten standortübergreifend zur Verfügung gestellt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELBLANDKLINIKEN Stiftung & Co. KG
Nassauweg 7
01662 Meißen
Telefon: +49 (3521) 7430
Telefax: +49 (3525) 75-5810
http://www.elblandkliniken.de

Ansprechpartner:
Janine Rost
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (3521) 743-1197
Fax: +49 (3521) 743-1102
E-Mail: Janine.Rost@elblandkliniken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel