Knifflige Fragen rund um den Vogelsberg

Wer sich im Vogelsberg und in der Kreispolitik auskennt, der hat beim großen Jubiläumsfest Aussicht auf attraktive Gewinne. An ihrem Stand Nummer 26 laden nämlich die Azubis der Kreisverwaltung beim großen Jubiläumsfest am 24. September zum Quizzen ein. Zwölf Fragen rund um unseren Kreis sind zu beantworten, wer richtigliegt, der kann mit ein wenig Glück den Hauptgewinn ergattern und einen Tag auf dem Hoherodskopf verbringen – natürlich mit Kombi-Ticket für Sommerrodelbahn und Kletterpark. Für Platz zwei gibt es einen Kino-Gutschein und der Drittplatzierte erhält einen Alsfeld-Gutschein.

Natürlich gibt es am Stand der Auszubildenden noch jede Menge Spiel- und Spaßaktionen wie Sackhüpfen, Dosenwerfen und Bobby Car-Rennen. Installiert wird zudem die „Bird Mountain Box“, eine Fotobox, in der sich die Besucher fotografieren lassen können.

Beim großen Jubiläumsfest richten die Azubis sogar einen Escape Room ein. „Rettet das Jubiläum“ ist das Motto. Damit das gelingt, müssen die mutigen Besucher verschiedene Aufgaben lösen.

Auf sein 30-jähriges Bestehen blickt das Kreisjugendparlament zurück. Auf 15 Roll Ups werden die Geschichte des KJPs und die Aktivitäten der einzelnen KJPs dargestellt. Außerdem unterstützen die Jugendlichen mit einem Stand die Aufforstungsaktion „Plant for the planet“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel