Borussia hilft – Spendenaktion für die Ukraine Verein gibt für jedes der 94.269 Mitglieder einen Euro

Borussia Mönchengladbach hilft den unter den Folgen des Kriegs leidenden Menschen in der Ukraine. Symbolisch für jedes Vereinsmitglied spendet der Fußball-Bundesligist einen Euro an eine Hilfsorganisation, die sich um Flüchtlinge aus der Ukraine oder Menschen in der Ukraine kümmert. „Wir haben aktuell 94.269 Mitglieder und wir geben einen Euro pro Mitglied, also 94.269 Euro“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Alle Fans, Freunde und Mitglieder der Borussia, die diese Aktion unterstützen möchten, sind herzlich aufgerufen, sich mit einer Spende zu beteiligen und den Gesamtbetrag, den die ganze Borussia-Familie zusammenträgt, zu vergrößern“.

Spenden können direkt auf das Konto der Borussia Stiftung, IBAN DE11 4401 0046 0190 0134 68, Stichwort: „borussiahilft Ukraine“, überwiesen werden. Außerdem wird Borussia beim nächsten Heimspiel gegen Hertha BSC am Samstag, 12. März, im und rund um das Stadion Spenden sammeln. Borussias Mannschaft wird bei den nächsten beiden Bundesligaspielen in Stuttgart und gegen Hertha BSC Aufwärm- und Einlaufkleidung mit der Botschaft „Stop War“ tragen. Diese Kleidung wird danach versteigert, der Erlös wird ebenfalls auf das Spendenkonto eingezahlt.

Weitere Informationen zu diesen Aktionen wird Borussia in der kommenden Woche veröffentlichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: +49 (180) 6-181900
Telefax: +49 (2161) 92931259
http://www.borussia.de

Ansprechpartner:
Markus Aretz
Leiter Medien / Kommunikation
Telefon: +49 (2161) 92931300
Fax: +49 (2161) 9293-1309
E-Mail: markus.aretz@borussia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel