Neuer Kunde aus dem Bereich Zentralregulierung

Die Kundenliste ist um einen prominenten Namen aus der Gesundheitsbranche reicher geworden. Im Oktober entschied sich die rehaVital Gesundheitsservice GmbH aus Hamburg für eine enge und langfristige Zusammenarbeit mit dem Münsteraner IT-Unternehmen GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH. Vorgesehen ist, dass bei der rehaVital Gesundheitsservice GmbH die ERP-Lösung gevis ERP installiert wird. Auf diese Weise sollen in den Bereichen Zentralregulierung, Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung eine noch höhere Prozessintegration erreicht werden. Mit über 110 Mitgliedsunternehmen an mehr als 600 Standorten in Deutschland und einem Außenumsatz von rund 1 Mrd. Euro ist rehaVital eine der größten Verbundgruppen im deutschen medizinischen Hilfsmittelmarkt.

Das Projekt mit der rehaVital Gesundheitsservice GmbH sieht die Verbindung der reinen ERP-Lösung mit verschiedenen Add-on-Programmen vor. Dazu zählt zum Beispiel das Dokumenten-Management-Tool s.dok/s.scan. Über die gevis ERP-Oberfläche gesteuert, übernimmt es die leistungsfähige Archivierung und Recherche aller mit dem Unternehmen verbundenen Rechnungen, Lieferscheine und Verträge. Anwendbar sind die Programm-Funktionen dabei sowohl für „klassische“ Belege als auch für Rechnungen, die dem neuen „Zentralen User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland“ (ZUGFeRD) folgen und auf dessen einheitlichem Rechnungsformat aufsetzen. Geplant ist zudem, das Bonusabrechnungsprogramm BONSAI der Wiener IBB Adaptive Solutions GmbH in gevis ERP zu integrieren. Letztgenannte Firma arbeitet bereits erfolgreich mit der GWS zusammen, was die Entscheidungsfindung bei rehaVital positiv unterstützte.

Gewinnbringende Präsentationen und Workshops

Grundlage für die Beauftragung der GWS waren verschiedene Online-Präsentationen in den Bereichen ZR, Finanz- und Rechnungswesen sowie Dokumenten- und Vertragsmanagement. Diese wurden von den Verantwortlichen der rehaVital als sehr gut empfunden. Gleiches galt für einen mehrtägigen Workshop, in dem die Wünsche von rehaVital, der zu erwartende Beratungsaufwand und die zu erbringenden Leistungen fixiert wurden. Eine Infrastrukturberatung war zudem Teil der Projektvorbereitung. All diese Elemente sorgten dafür, dass die GWS als bester Partner und gevis ERP als bestes Programm für den Austausch der bisher genutzten, eigenentwickelten Anwendung angesehen wurden.

Über die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH

Über die GWS Unternehmensgruppe

Die GWS Unternehmensgruppe setzt sich aus der GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH, den Tochterunternehmen DIACOM Systemhaus GmbH und den Mehrheitsbeteiligungen an der OSG Online Software Gesellschaft für neue Medien mbH und der faveo GmbH zusammen. Sie wurde 1992 gegründet und beschäftigt heute weit über 490 Mitarbeitende an den Standorten Münster, München, Nürnberg, Leonberg, Isernhagen, Oldenburg und Essen. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen für verbundorientierte Handels- & Dienstleistungsunternehmen in Deutschland und dem deutschsprachigen Europa. Als mehrfacher Microsoft Gold Certified Partner und profunder Kenner der digitalen Transformation – mit der Cloud als Schlüsseltechnologie – unterstützt der Dienstleister seine Kunden gezielt bei der Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit, nachhaltiger Effizienzsteigerung, Kostenreduktion sowie Wachstum im Rahmen einer zukunftsorientierten Digitalisierungsstrategie. Durch den Einsatz innovativer ERP & CRM-Branchenlösungen auf Basis der markführenden Plattformen von Microsoft Dynamics 365 optimiert die GWS Vertrieb und Marketing sowie die gesamte Lieferkette. Auch die Minimierung finanzieller Risiken und die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen werden optimal unterstützt. Über die GWS Förder- und Beteiligungsgesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme eG ist es Kunden möglich, Einfluss auf die Produktentwicklung zu nehmen. Die grundsolide Gesellschafterstruktur der GWS (Atruvia AG 68,9%, GWS Förder-eG 25,1% als Kundenbeteiligung sowie Minderheitsbeteiligungen der Zentralen, für die die GWS tätig ist) gewährleisten potenzielle Sicherheit und fundierte Unterstützung im operativen Geschäft.

Weitere Informationen: www.gws.ms

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH
Willy-Brandt-Weg 1
48155 Münster
Telefon: +49 (251) 7000-02
Telefax: +49 (251) 7000-3910
http://www.gws.ms

Ansprechpartner:
Liane Heimann
Marketingmanagerin
Telefon: +49 (251) 7000-3816
Fax: +49 (251) 7000-3910
E-Mail: liane.heimann@gws.ms
Jürgen Rönsch
Pressevertreter extern
Telefon: +49 (251) 39592060
Fax: +49 (251) 39592061
E-Mail: roensch@text-professionell.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel