»Rimini Protokoll – welt proben«

Band 4 der von der Kunststiftung NRW initiierten Publikationsreihe »Postdramatisches Theater in Portraits«

Das Regiekollektiv Rimini Protokoll betrat um die Jahrtausendwende mit seinen Arbeiten die Theaterbühne und begründete das, was heute selbstverständlich als »Expertentheater« kanonisiert ist. Das Buch porträtiert die international gefeierte Gruppe, die mittlerweile »auf allen Kontinenten außer der Antarktis« tätig war, beleuchtet ihre Arbeitsweise und beschreibt die Vielfalt ihrer dramaturgisch raffiniert gebauten Theaterformate.

Mit einem einführenden Essay von Christine Wahl, Interviews mit Rimini Protokoll von Barbara Ehnes, Matthias Lilienthal und Kee Hong Low, zahlreichen farbigen Abbildungen und einem Werkverzeichnis.

https://www.alexander-verlag.com/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Alexander Verlag Berlin
Fredericiastr. 8
14050 Berlin
Telefon: +49 (30) 3021826
http://www.alexander-verlag.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel