Exklusive Glanzstücke aus der flüssigen Schatzkammer: Die Unternehmensgruppe Prinz von Hessen bittet zum großen Weinverkauf

Edle Tropfen suchen neue Liebhaber: Die Unternehmensgruppe Prinz von Hessen strukturiert ihre hauseigene Weinsammlung neu und bietet im Zuge dessen von Montag, 11. Oktober, bis zum Montag den 13. Dezember zahlreiche Flaschen zum externen Erwerb an. Über die Jahre und durch die Corona Pandemie hat sich in den Weinkellern des Schlosshotels Kronberg sowie des Grandhotels Hessischer Hof eine Vielzahl der flüssigen Köstlichkeiten angesammelt – aus Platzgründen wurde nun entschieden, sich von einigen der Flaschen zu trennen. Über den Onlineshop des Schlosshotels Kronberg beziehungsweise des Grandhotels Hessischer Hof sind die teils äußerst raren Schätze unkompliziert zu erstehen. Die Abholung erfolgt anschließend an verschiedenen Tagen innerhalb der genannten zwei Monate direkt vor Ort im Schlosshotel Kronberg respektive im Grandhotel Hessischer Hof.

Unter den zum Verkauf stehenden Weinen befindet sich eine große Auswahl aus den besten Weinanbaugebieten der Welt – von Dessert- und Rotweinen aus Frankreich und Spanien über Roseweine aus Südafrika bis hin zu Weißweinen aus Italien ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch aus Deutschland gibt es selbstredend die eine oder andere Köstlichkeit. Die Weine werden einzeln und zu Sonderkonditionen angeboten – die Preisspanne reicht von rund 5 Euro bis zu knapp 400 Euro.

Neben dem einmaligen Verkauf von Weinen aus der eigenen Sammlung betreibt die Unternehmensgruppe Prinz von Hessen auch ein eigenes Weingut und zählt damit zu den führenden Riesling-Herstellern in Deutschland. Von den circa 47 Hektar Weinbergen sind mehr als 90 Prozent mit Riesling bestockt. Darüber hinaus baut das Weingut auch Weißburgunder, Merlot und Spätburgunder an. Die erstklassige Beschaffenheit der Weinberge kombiniert das Weingut Prinz von Hessen mit einem von Leidenschaft geprägtem Qualitätsbestreben. Dazu gehört auch die Nachhaltigkeitsoffensive des Weinguts und die damit einhergehende, 2020 begonnene Bio-Zertifizierung.

Über Schlosshotel Kronberg

Das Schlosshotel Kronberg ist ein luxuriöser Rückzugsort am Rande von Kronberg – einem malerischen Ort im Taunus, unmittelbar vor den Toren Frankfurts. Von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, bietet eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. Besonderes Mobiliar und eine beeindruckende Antiquitäten- und Gemäldesammlung, zum großen Teil noch aus dem Besitz der Kaiserin und Mutter des letzten deutschen Kaisers, vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit. Das Schloss Kronberg, im Eigentum der Hessischen Hausstiftung, wird seit 1954 als Hotel mit 61 Gästezimmern und Suiten betrieben. Es befindet sich inmitten einer prachtvollen Parkanlage mit dazugehörigem Golfplatz. Das Haus ist Mitglied der Kooperation „Small Luxury Hotels of the World“ und wurde seit 2012 jährlich mit dem World Travel Award als „Germany’s Leading Resort“ ausgezeichnet. Mehr Informationen unter https://www.schlosshotel-kronberg.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schlosshotel Kronberg
Hainstrasse 25
61476 Kronberg – Deutschland
Telefon: +49 (6173) 701-01
Telefax: +49 (6173) 701-267
http://www.schlosshotel-kronberg.de

Ansprechpartner:
Nicole Maier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-0
E-Mail: HausHessen@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel