Jubiläums-Ringvorlesungen starten ins Wintersemester 2021/2022

Im September setzt die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen (HWG LU) ihre interdisziplinäre Ringvorlesung anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Hochschule fort: Am Donnerstag, dem 23.09.2021, um 17.00 Uhr, referiert Logistik-Experte Prof. Dr. Stefan Iskan vom Fachbereich Dienstleistungen und Consultingonline zum Thema „Zukunftsbranche Logistik! Ein Gewinner der Corona-Pandemie“.

Eine Woche später folgt am Donnerstag, dem 30. September 2021, ebenfalls um 17.00 Uhr der virtuelle Vortrag „Aktuelle Herausforderungen an die Schuldnerberatung“ von Prof. Dr. Andreas Rein, Professur für Recht der sozialen Leistungen am Fachbereich Sozial und Gesundheitswesen.

Beide Vorträge finden als Online-Formate statt. Eine Anmeldung unter https://www.veranstaltungen.hwg-lu.de/event bis am Vortag der Veranstaltung ist erforderlich. Den Link zur Teilnahme erhalten die Interessen*innen nach Anmeldung am Tag der Veranstaltung per Mail zugeschickt.

Auch im weiteren Verlauf des Wintersemesters gehen die internationalen wie interdisziplinären Ringvorlesungen spannend weiter. Nähere Informationen finden Sie im Veranstaltungskalender der Hochschule unter https://www.veranstaltungen.hwg-lu.de/event oder auf unserer Jubiläumshomepage unter https://www.hwg-lu.de/50-jahre-hwg-lu

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Ernst-Boehe-Str.4
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 5203-0
Telefax: +49 (621) 5203111
http://www.hwg-lu.de

Ansprechpartner:
Dr. Elena Wassmann
Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (621) 5203-253
E-Mail: hochschulkommunikation@hwg-lu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel