Microbots: Gründerpärchen entwickelt superleises Erotikspielzeug

OhMyG, das weltweit leiseste, elektrische Erotik-Spielzeug, gibt es ab sofort in Deutschland. Nachdem das Sextoy bereits in den USA erste Erfolge am Markt und in den sozialen Medien gefeiert hat, folgt jetzt der Start in Europa. Als Vertriebs- und Kooperationspartner konnte das Startup iobatoys u.a. die Beate Uhse Group gewinnen, mit der das junge Unternehmen eng zusammenarbeitet.

Microbots sind eine Neuheit in der Sextech-Branche. Beim OhMyG Sextoy kommt eine Technologie zum Einsatz, die den Vibrator bei der Anwendung besonders geräuscharm macht. Ermöglicht wird die kaum wahrnehmbare Lautstärke durch spezielle Silent Tap Motoren, welche auch beim 3D-Druck angewendet werden. Diese Technologie ist bisher einzigartig in der Sextech-Industrie.

Der OhMyG imitiert eine Komm-Her-Bewegung des Fingers und stimuliert dadurch den G-Punkt sehr präzise. Mitgründerin Francesca Cirillo: „Viele Kundinnen haben uns bereits bestätigt, dass unser Sextoy bei ihnen die vieldiskutierten G-Punkt Orgasmen ausgelöst hat. Das ist aus unserer Sicht eine Revolution auf dem Markt.“

Francesca Cirillo und Martin Cirillo-Schmidt haben iobatoys 2019 in den USA gegründet. Das deutsch-italienische Pärchen hat dabei die Aufgaben aufgeteilt. Martin Cirillo-Schmidt ist für die Technik und für die Entwicklung verantwortlich, seine Frau für Vertrieb und Marketing. Beide freuen sich, dass es jetzt endlich in Europa losgeht. Auch, weil die Corona-Pandemie der Sextech-Branche einen großen Vorschub geleistet hat.

„Ein echtes Problem bei Sextoys war bisher immer noch die Lautstärke“, erklärt Martin Cirillo-Schmidt, „insbesondere dann, wenn zum Beispiel in Corona-Zeiten immer alle zu Hause sind. Die meisten Hersteller verbauen billige Elektromotoren, die dann störende Geräusche bei der schönsten Nebensache der Welt verursachen. Das haben wir jetzt gelöst und arbeiten bereits an den nächsten superleisen Sextoys.“

Saskia ter Veld, Marketing Manager bei der Beate Uhse Group: „Ioba Toys ist eines der Zugpferde unserer ‚Freiheit für die Liebe‘-Kampagne. Wir sind uns sicher, dass es einen großen Bedarf für superleise Sextoys gibt, zudem finden wir, dass Martin und Francesca das als Familienunternehmen ganz toll gelöst haben. Wir freuen uns auf die nächsten Toys.“

Der OhMyG kostet 149€ und ist in den Farben Weiß und Pink bei Beate Uhse sowie auf der Website von iobatoys erhältlich.

Weitere Informationen:
Virtuelle Pressemappe: box.com/iobatoys
Website: eu.iobatoys.com
Landing Page Beate Uhse: beate-uhse.com/ohmyg

Über IOBA LLC Germany:
IOBA wurde 2018 von Francesca Cirillo und Martin Cirillo-Schmidt in Denver, Colorado gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Sex-Toys durch Einsatz moderner Technologien zu revolutionieren, indem sie fast lautlose Geräte entwickeln. Das erste Produkt ist der OhMyG, der seit 2019 in den USA und seit März 2021 in Deutschland auf dem Markt ist. Das Unternehmen beschäftigt bisher 8 Mitarbeiter in den USA und Deutschland und hat seinen Hauptsitz in Dresden.
 
Über Beate Uhse:
Beate Uhse gehört seit Juli 2019 zur holländischen EDC Retail Group und brachte die Marke im März 2021 mit der "Freiheit für die Liebe"-Kampagne zurück. Benannt ist die Kampagne nach einem Zitat der legendären Beate Uhse selbst, die 1962 in Flensburg den ersten Sexshop der Welt eröffnete – zu einer Zeit, als die Gesellschaft eher prüde als stolz auf Sexualität war. Die Marke Beate Uhse nutzt das Vermächtnis ihrer Gründerin, um ihren Mut und ihre Innovationslust in der heutigen Gesellschaft wieder zu etabieren. EDC Retail mit Sitz in den Veendam ist ein Unternehmen für sexuelle Wellness und beschäftigt aktuell 200 Mitarbeiter. Der Umsatz 2020 betrug rund 65 Millionen Euro.

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