Kempen als Präsident des DHV wiedergewählt

Die Delegierten des Deutschen Hochschulverbandes (DHV) haben auf dem 71. DHV-Tag, der pandemiebedingt ausschließlich online stattgefunden hat, den Präsidenten des DHV, Professor Dr. Bernhard Kempen (61), mit überwältigender Mehrheit für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Kempen, der seit März 2004 an der Spitze des DHV steht, lehrt an der Universität zu Köln Völkerrecht und Öffentliches Recht.

Erster Vizepräsident wurde Professor Dr. Josef Pfeilschifter (66) (Allgemeine Pharmakologie und Toxikologie/Universität Frankfurt).

Dem Präsidium werden wie bisher Professorin Dr. Ilona Rolfes (47) (Ingenieurwissenschaften/RUB Bochum), Professorin Dr. Rebecca Waldecker (41) (Mathematik/Universität Halle-Wittenberg) als Vizepräsidentinnen sowie Professor Dr. Bernd Helmig (56) (Betriebswirtschaftslehre/Universität Mannheim) als Vizepräsident angehören.

Neu ins Präsidium gewählt wurden Professorin Dr. Christina Marie Thiele (46) (Chemie/TU Darmstadt) und Professor Dr. Karl-Rudolf Korte (62) (Politikwissenschaft/Universität Duisburg-Essen).

Nicht mehr zur Wahl gestellt haben sich dagegen Professorin Dr. Daniela Wawra (47) (Anglistik/Universität Passau) und Professor Dr. Ulrich Schollwöck (54) (Physik/LMU München), die dem Präsidium seit 2010 bzw. 2008 angehört haben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Hochschulverband
Rheinallee 18
53173 Bonn
Telefon: +49 (228) 90266-66
Telefax: +49 (228) 90266-80
http://www.hochschulverband.de/

Ansprechpartner:
Presse
E-Mail: presse@hochschulverband.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel