BELLY massakriert Corona-Masken

Die Corona-Krise bestimmt unser Leben seit nun fast einem Jahr. Aber trotz Lockdowns und Impfstoff kann von echter Entspannung nicht die Rede sein. Ein Symbol, was uns tagtäglich daran erinnert, ist der ungeliebte Mund-Nasen-Schutz. Am liebsten würden wir ihn in Stücke reißen – oder Schlimmeres.

Das in Düsseldorf ansässige Kreativstudio BELLY hat die allgemeine Stimmungslage aufgegriffen und eine eigene Initiative gestartet, die die Menschen humorvoll in ihrem Frust abholt.

In enger Partnerschaft mit der Filmproduktion „the beauty aside“, WeFadeToGrey, Mokoh Music Berlin, Büro Bloock Webdesign Agentur, RamaGeissler Management und dem Regisseur Jan Stollberg wurde kurzerhand ein Spot finanziert und produziert: „MaskSaker“ zeigt lustig absurde Gewaltfantasien gegenüber unschuldigen Papiermasken, um am Schluss doch zum Tragen der Maske aufzurufen.

Eine eigens entwickelte Website gibt weitere Informationen und lädt spielerisch dazu ein, seinem eigenen Frust freien Lauf zu lassen – im Stile des legendären „Space Invaders“ können Masken und Viren abgeschossen und Highscores errungen werden.

Aleco Antoniadis, Co-Founder & Creative Partner bei BELLY: „Wir finden, dass man in dieser Krise auch mal Wut im Bauch haben darf. Das ist total menschlich. Deshalb wollten wir dem Frust einfach ein Ventil geben. Und weil Humor bekanntlich immer hilft, haben wir diese Initiative gestartet. Wir bilden ab, was viele von uns aktuell denken und fühlen – verbunden mit der optimistischen Botschaft, dass alles gut wird.“

Der Film ist auf sozialen Plattformen wie YouTube, Instagram und Facebook zu sehen. ­

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