Für zukunftssichere Krankenhäuser

Wie sieht das Krankenhaus der Zukunft aus und wo liegen die Herausforderungen in Zeiten von Erderwärmung und Pandemie? Mit diesen Fragen hat sich der weltgrößte Fachverband von Krankenhaustechnikern und Ingenieuren, die International Federation of Healthcare Engineering (IFHE), auf ihrem 26. Kongress in Italien beschäftigt. Coronabedingt fand der Kongress ausschließlich online statt. Durchgeführt wurde er unter der Leitung von IFHE-Präsidentin Daniela Pedrini und des italienischen Verbandes SIAIS.

Die Firma Bender aus Grünberg in Hessen als einer der Hauptsponsoren des Kongresses ist stolz drauf, dass sie sich als innovativer Hersteller von modernster Krankenhaustechnik präsentieren konnte. So hat Danilo Martinucci von Bender Italia den 1.200 Teilnehmern aus 54 Ländern in einem Fachvortrag das Konzept und die Geräte der ATICS®-Reihe von Bender vorgestellt, die ein unterbrechungsfreies Umschalten von zwei unabhängigen Stromkreisen ermöglichen und so die Stromversorgung in allen relevanten Bereichen eines Krankenhauses sicherstellen. Außerdem wurde Matthias Schwabe, Bereichsleiter CIR von Bender und Vorstandsmitglied der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Krankenhaustechnik e.V. (WGKT), erneut in den Vorstand der IFHE gewählt.

Erstmals seit ihrem Bestehen hat die IFHE einen Preis für energieeffiziente Krankenhäuser ausgeschrieben. Belohnt werden die Krankenhäuser, die es schaffen, ihren Energieverbrauch um mindestens 5 Prozent zu reduzieren (im Vergleich zum Jahr 2019). Die Gewinner sollen beim kommenden IFHE-Kongress bekannt gegeben werden. Dieser findet vom 17.-21. September 2022 in Toronto, Kanada statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bender GmbH & Co. KG
Londorfer Str. 65
35305 Grünberg
Telefon: +49 (6401) 807-0
Telefax: +49 (6401) 807-259
http://www.bender.de

Ansprechpartner:
Daniela Theiß
Kommunikation
Telefon: +49 (6401) 807-519
E-Mail: daniela.theiss@bender.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel