Bechtle AG: Vertrag von Dr. Thomas Olemotz vorzeitig verlängert

Der Aufsichtsrat der Bechtle AG hat den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Olemotz vorzeitig um weitere fünf Jahre bis 31.12.2026 verlängert. Der bisherige Vertrag hat noch eine Laufzeit bis Ende Dezember 2021. Es ist die dritte vorzeitige Vertragsverlängerung in seiner Amtszeit als Vorstandsvorsitzender.

Der 58-Jährige gehört seit 2007 zum Vorstand der Bechtle AG und steht seit 2009 an der Spitze des dreiköpfigen Gremiums. In dieser Zeit hat sich der Umsatz des IT-Unternehmens mehr als vervierfacht und der Börsenwert der Bechtle AG um mehr als das Zwölffache erhöht. „Die Bechtle AG hat unter der Führung von Herrn Dr. Olemotz eine ganz hervorragende Entwicklung gezeigt. Die Vertragsverlängerung ist ein weiteres Zeichen für das hohe Maß an Stabilität und Kontinuität, die Bechtle auszeichnen, und zugleich ein starkes Signal der Verlässlichkeit in herausfordernden Zeiten“, sagt Klaus Winkler, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bechtle AG.

„Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen des Aufsichtsrats und freue mich, zusammen mit meinen beiden Vorstandskollegen Michael Guschlbauer und Jürgen Schäfer auch weiterhin die Zukunft von Bechtle mitgestalten zu dürfen“, so Dr. Thomas Olemotz. „Bechtle ist mittlerweile das Unternehmen, bei dem ich die längste Zeit meines Berufslebens verbracht habe – und das ohne eine einzige Minute des Zweifelns oder gar der Langeweile. Ich bin sehr stolz auf die überragende Leistung des gesamten Bechtle Teams in den zurückliegenden Jahren und freue mich auf eine spannende, ereignisreiche und erfolgreiche Zukunft in diesem außergewöhnlichen Unternehmen.“

Über Dr. Thomas Olemotz:

Als Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG verantwortet Dr. Thomas Olemotz die Bereiche Finanzen, Controlling und Risikomanagement, Human Resources und Personalentwicklung, IT, Unternehmenskommunikation und Investor Relations, Mergers & Acquisitions, Recht und Compliance sowie Logistik & Service. Er ist Jahrgang 1962, verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Der gebürtige Hesse startete seinen Berufsweg nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Gießen. Nach seiner Promotion war er zunächst Vorstandsassistent bei der Westdeutschen Landesbank und wechselte anschließend zur Deutschen Gesellschaft für Mittelstandsberatung, einem Tochterunternehmen der Deutsche Bank, wo er als Geschäftsbereichsleiter das Mergers & Acquisitions-Geschäft verantwortete. Seine nächsten beruflichen Stationen führten ihn als Leiter der Unternehmensentwicklung zur Delton AG und als Finanzvorstand zur Konzerntochter Microlog Logistics AG. Im März 2007 wechselte er als Finanzvorstand zur Bechtle AG. Ab Januar 2009 war er Vorstandssprecher – seit Juni 2010 Vorstandsvorsitzender.

Über Bechtle

Die Bechtle AG ist mit 75 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit 24 E-Commerce-Gesellschaften in 14 Ländern zu den führenden IT-Unternehmen in Europa. Gegründet 1983, beschäftigt der Konzern mit Hauptsitz in Neckarsulm derzeit über 12.000 Mitarbeiter. Seinen mehr als 70.000 Kunden aus Industrie und Handel, öffentlichem Dienst sowie dem Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist im MDAX und im TecDAX notiert. 2020 lag der Umsatz voraussichtlich bei rund 5,82 Milliarden Euro. Den Geschäftsbericht 2020 veröffentlicht Bechtle am 19.03.2021. Mehr unter: bechtle.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bechtle
Bechtle Platz 1
74172 Neckarsulm
Telefon: +49 (7132) 9812281
Telefax: +49 (7181) 44004
http://www.bechtle.com

Ansprechpartner:
Sabine Brand
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7132) 9814115
Fax: +49 (7132) 981-4116
E-Mail: sabine.brand@bechtle.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel