Digital Positionieren – so geht es! Das war das Thema des GABAL Impulstages 2020

Am 24. Oktober 2020 ging es auf dem Online GABAL Impulstag 2020 einen Tag lang um Digitalisierung, Kundenzentrierung, Buyer-Personas, Online Marketing Strategie und die Markenbotschaft. Dabei konzentrierte sich das Programm auf drei Expert*innen am Vormittag. Die Teilnehmenden konnten die Themen in den Nachmittag-Sessions vertiefen.

Die Keynote hielt Andera Gadeib, die der Frage nachging, wie wir den digitalen Wandel intelligent gestalten können, damit der Mensch auch weiterhin das Maß aller Dinge bleibt. Sie warb dafür, mit dem Helikopterblick ein positives Verständnis für technische Innovationen zu entwickeln. Wie man mit Traffic-Strategien für kleines Budget das eigene Business vermarktet, war anschließend das Thema von Lars Pilawski. Um das Digitale Lead Management als Umsatz-Booster ging es danach bei Daniel Hertneck. Er empfiehlt, die Marktkommunikation und die vertrieblichen Prozesse eng aufeinander abzustimmen, um auch künftig erfolgreich Neukunden zu gewinnen. Mit der Marke ein „Leuchtfeuer“ sein, war das Thema bei Sabine Hugger, die kurzfristig für ihren Kollegen Andreas Klein einsprang. Um zu einer perfekten Marketing-Botschaft zu kommen, muss zuerst analysiert werden, was der Kunde braucht und wie man ihn dort abholen kann.  

Am Nachmittag standen die Expert*innen den Teilnehmenden Rede und Antwort. Es gab intensiven Dialog zwischen den Teilnehmenden und den Expert*innen.

"Tolle Organisation, herzliche Atmosphäre, mega Moderation", so das Feedback eines Teilnehmenden zum vorerst letzten GABAL Impulstag, der an einem letzten Oktoberwochenende stattfinden wird und der Premiere als Online Event war. Ganze 88 Prozent der Teilnehmenden bewerteten die Videokonferenz mit sehr gut!

Der nächste GABAL Impulstag soll wieder in Präsenz, in Frankfurt/Main, stattfinden. Am Samstag, 12. Juni 2021, lautet das Thema: Glück in Zeiten des Umbruchs.

Über den GABAL e.V.

Der Verband zählt rund 700 Mitglieder aus der Arbeits- und Bildungswelt, die das Interesse am lebenslangen Lernen eint. Als Methoden-übergreifender Verband öffnen wir den Blick auf immer wieder Neues, stoßen Entwicklungen an und greifen Trends rund um die Organisations- und Personalentwicklung auf. In 13 Regionalgruppen und auf den Impulstagen netzwerken Mitglieder und Gäste und bilden sich über Trends und Techniken weiter.

Aus dem GABAL e.V. ist der GABAL Verlag und die Stiftung STUFEN zum Erfolg hervorgegangen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GABAL e.V.
Adventusstr. 4
55545 Ingelheim
Telefon: +49 (178) 3468425
https://www.gabal.de/

Ansprechpartner:
Kai Bühler
Stv. Vorstandssprecher
Telefon: +49 (61) 3250950-90
Fax: +49 (61) 3250950-99
E-Mail: info@gabal.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel