Persönliche Vorsprache nicht in jedem Fall notwendig

Aufgrund der anhaltenden Grippe-Saison und der aktuellen Ausbreitung des Corona-Virus empfiehlt die Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt ihren Kundinnen und Kunden bei entsprechenden Symptomen wie Husten, Schnupfen oder Heiserkeit von einem Besuch in der Agentur für Arbeit abzusehen. Kundinnen und Kunden die in einem der vom Robert-Koch-Institut eingestuften Risikogebiete – insbesondere dem Elsass – wohnen oder von einem Aufenthalt in einer der aufgeführten Regionen zurückkehren, werden gebeten derzeit nicht persönlich in der Agentur für Arbeit zu erscheinen.

Bei Fragen oder kurzen Anliegen kann man sich unter www.arbeitsagentur.de/meine-eservices über das gesamte Dienstleistungsangebot der Arbeitsagentur  informieren,  sich arbeitsuchend melden, Leistungen beantragen oder Kontakt zu seiner Beratungsfachkraft aufnehmen. Weiter besteht die Möglichkeit die bekannten Postfächer zu nutzen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Agentur für Arbeit nehmen dann Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden auf.

„Bei der Absage von Terminen entstehen für die Betroffenen keine Nachteile. Die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden aber auch unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geht vor und Termine können jederzeit nachgeholt werden. Es reicht aus, wenn man uns kurz über die gesundheitliche Beeinträchtigung informiert und bei Terminabsagen den Krankenschein per Post nachreicht“, erklärt Michaela Frei, Geschäftsführerin Operativ der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt.

Kundinnen und Kunden können sich auch wie gewohnt an das Servicecenter der Arbeitsagentur wenden. Dies ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 4 5555 00 erreichbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Agentur für Arbeit Karlsruhe
Brauerstr. 10
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 8232222
Telefax: +49 (721) 823-2000
http://www.arbeitsagentur.de/

Ansprechpartner:
Benjamin Gondro
Pressesprecher
Telefon: +49 (721) 823-1692
Fax: +49 (721) 823-2001
E-Mail: karlsruhe-rastatt.pressemarketing@arbeitsagentur.d
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel