Spenden statt Schenken

Die uniVersa Versicherungsunternehmen unterstützen in diesem Jahr über die Aktion Spenden statt Schenken die Hospizarbeit. Jeweils 4.000 Euro übergab Vorstandsvorsitzender Michael Baulig mit einem Spendenscheck an den Hospiz Verein Erlangen sowie an die Stiftung Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg. „Beide Organisationen übernehmen täglich eine gesellschaftlich sehr wichtige Aufgabe für Schwerstkranke und deren Angehörige, die wir gerne unterstützen“, erklärte Baulig. Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke begleitet betroffene Familien nicht nur in der letzten Lebensphase ihrer Kinder, sondern auch im Rahmen der Entlastungspflege auf dem langen Krankheitsweg, um den Angehörigen eine kraftschenkende Erholungsphase zu ermöglichen. Der Hospiz Verein Erlangen steht für zugewandtes und achtungsvolles Begleiten in der letzten Phase des Lebens. Schwerkranke und deren Angehörige erhalten dort unbürokratische Hilfe mit dem Ziel, eine möglichst gute Lebensqualität zu ermöglichen, sei es zu Hause, im Pflegeheim, im Krankenhaus oder im Stationären Hospiz. Das Spendengeld der uniVersa stammt aus der Weihnachtsaktion Spenden statt Schenken. Anstelle von Weihnachtskarten und Geschenken werden darüber seit 2012 soziale Projekte und gemeinnützige Organisationen unterstützt.
Über uniVersa Versicherungen

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 5307-0
Telefax: +49 (911) 5307-3700
http://www.universa.de

Ansprechpartner:
Stefan Taschner
Pressesprecher
Telefon: +49 (911) 5307-1698
Fax: +49 (911) 5307-1676
E-Mail: stefan.taschner@universa.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.