„TÜV-Siegel“ für besonders guten Service

Die PEARL. GmbH erhält bereits zum dritten Mal in Folge das TÜV-Siegel für besonders guten Kundenservice. Im November 2018 erhielt PEARL wieder ausgezeichnete Noten bei der TÜV Befragung zur Kundenzufriedenheit und zur Servicequalität. Hans-Dieter Flesch vom TÜV Saarland überreichte Ende Februar 2019 die Urkunde mit der Zertifizierung „TÜV Service tested“ an die Leitung im Service-Center in Müllheim.

Die PEARL. GmbH darf diese Auszeichnung, die auf Basis einer Kundenbefragung vergeben wurde, nun für weitere zwei Jahre für sich in Anspruch nehmen.

Im Rahmen der Analyse wurde eine repräsentative Umfrage durchgeführt, bei der 2.426 Kunden geantwortet haben. Gefragt wurde u.a. nach Kriterien wie Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Leistungen und Zusatzangebote, Preis-Leistungsverhältnis und fachliche Kompetenz.

Der TÜV Saarland bescheinigt dem Versandhaus PEARL eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und verlieh das Qualitätssiegel mit der Gesamtnote "GUT" (1,8).

Größten Einfluss auf die Zufriedenheit mit dem PEARL-Service hat die Kompetenz der Mitarbeiter: Deren Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit wurde von den befragten Kunden ebenso gelobt wie die verständlichen und kompetenten Antworten auf Fragen. Auch die komfortablen Service-Zeiten bei PEARL haben überzeugt!

Das Siegel wird nur an Unternehmen vergeben, die von ihren Kunden entsprechend gut bewertet werden. Die Einzelergebnisse der fünf wichtigsten Prüfkriterien und das Zertifikat können über den folgenden Link direkt beim TÜV Saarland eingesehen werden: https://www.tuev-saar.de/sc43200

Wie die Befragung ergab, legen PEARL-Kunden nach eigenen Angaben größten Wert auf hochwertige Produkte zu günstigen Preisen. Ebenfalls von Bedeutung für die positive Bewertung von PEARL sind der umfangreiche Informationsgehalt (z. B. Text, Bild, Video) zu Produkten sowie die Funktionalität des PEARL Online-Shops.

Im Online-Shop von PEARL.de sind weitere detaillierte Informationen über das Kundenurteil zu finden: https://www.pearl.de/service-tested/

Über die PEARL GmbH

Die PEARL. GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten. Mit mehr als 16 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 110.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich sowie Schwesterfirmen in der Schweiz, Frankreich und über eine Onlinevermarktungsfirma in China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Zwei große Versandlager und Spezial-Versandzentren in Nordhessen und Südniedersachsen ermöglichen aus der Mitte Deutschlands eine schnelle Belieferung der Kunden. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten (www.pearl.de).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PEARL GmbH
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
Telefon: +49 (7631) 360-0
Telefax: +49 (7631) 360-444
http://www.pearl.de

Ansprechpartner:
Dr. Eyla Hassenpflug
PEARL.GmbH
Telefon: +49 (7631) 360-404
E-Mail: presse@pearl.de
Heiko Loy
PEARL.GmbH
Telefon: +49 (7631) 360-417
E-Mail: presse@pearl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel