Besser als der Bundesdurchschnitt

11,96 Minuten – so lange war durchschnittlich ein Kunde im Netzgebiet der Syna GmbH 2017 ohne Strom. Damit liegt der SAIDI-Wert der Süwag-Netztochter deutlich unter dem von der Bundesnetzagentur (BNetzA) im Oktober veröffentlichten Bundesdurchschnitt. Für die Nieder- und Mittelspannung ermittelte die BNetzA einen bundesweiten Durchschnittswert von 15,14 Minuten für das Jahr 2017.

„Wir investieren regelmäßig in die Modernisierung und Digitalisierung unserer Netze. Wo es möglich ist, setzen wir auf Erdkabel, die weniger störanfällig sind, da sie im Vergleich zu Freileitungen vor äußeren Einflüssen, wie beispielsweise Stürmen, geschützt sind. Intelligente Ortsnetzstationen senken zusätzlich die Reaktionszeiten im Störungsfall“, erklärt Syna-Geschäftsführer Jürgen Köchling.

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Über die Syna GmbH

Die Netze sind der Dreh- und Angelpunkt der Energiewende. Sie sind die Voraussetzung für dezentrale, regionale Energieerzeugung – für unsere eigene wie die unserer kommunalen Partner. Ohne „grüne“ Netze gibt es keine „grüne“ Erzeugung und keine „grünen“ Produkte. Die Syna vernetzt und schafft so das „Internet der Energie“.

Die Syna GmbH ist zum 1. Januar 2012 aus dem Zusammenschluss von Süwag Netz GmbH und Süwag Netzservice GmbH hervorgegangen. Sie ist eine 100% Tochtergesellschaft der Süwag Energie AG und bündelt die gesamte Netzkompetenz. Die Syna ist multiregional aufgestellt und steht für Regionalität, Partnerschaftlichkeit und zuverlässige Energieversorgung.

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