Glasproduktion „state-of-the-art“

Erfolgreicher Neustart der beiden Linien in Illinois! Die Grenzebach-Floatglas-Schneidlinie übernimmt am Ende des Kühlkanals das endlose Glasband  und transportiert dieses durch die Fehlerinspektion zum vollautomatischen Schneid- und Brechbereich. Anschließend werden die Einzelscheiben gestapelt.

Die Grenzebach hauseigene Schneid- und Linienoptimierung im Einklang mit der Prozesssteuerung sind direkt an das ERP-System (Warenwirtschaftssystem) von Fuyao angebunden – dies sorgt für maximale Glasausbeute. Die auf der Linie separierten Einzelscheiben werden zu zwölf Robotern transportiert, welche die Scheiben „on the fly“ von der Linie abnehmen. Die links und rechts der Linie angeordneten Roboter synchronisieren sich auf die Liniengeschwindigkeit auf, nehmen die Scheiben mittels Saugerrahmen und stellen diese auf die bauseitigen Gestelle ab, bereit für die Lieferung an den Endkunden. Die „Pick-on-the-fly-Roboter“ verfügen über die neue Funktion „Dual-Pick“. Durch diese neue Funktion können zwei Scheiben gleichzeitig aufgenommen werden. Durch das Aufbrechen und Entsorgen der Einzelscheiben auf der Hauptlinie entfällt die Notwendigkeit von Seitenlinien.

Durch die Flexibilität der Schneidtechnik, des Snap- und Pfeilrollenförderers und der Roboter können beide Linien von Fuyao in Illinois ein großes Spektrum an Scheibenformaten produzieren.

Da die Anlage 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr Glas produziert, ist Anlagenzuverlässigkeit ein Muss. Eine große Stärke von Grenzebach, dank langjähriger Erfahrung. Grenzebach liefert seit mehr als 50 Jahren Anlagen an die Glasindustrie und lieferte an Fuyao in China bereits sehr ähnliche Linien. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Grenzebach Group
Albanusstrasse 1
86663 Asbach-Bäumenheim
Telefon: +49 (906) 982-2000
Telefax: +49 (906) 982-108
http://www.grenzebach.com/de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel