Pünktlich zum Beginn der Herbstferien bietet das Technik Museum Speyer zum wiederholten Male die Möglichkeit, in ein echtes U-boot abzusteigen und dabei kompetent und authentisch durch das Unterwassergefährt geführt zu werden. Die Veranstaltung findet gemeinsam mit dem Verband deutscher U-Bootfahrer (VDU) statt und ist im Museumseintritt inbegriffen.
Erlebnisführungen U-Boot U9 am 11. & 12. Oktober
Das Technik Museum Speyer gehört zu den südlichsten U-Boot Stützpunkten in Deutschland. Im Jahr 1993 fand der 46 Meter lange und 466 Tonnen schwere Koloss U9 seinen Weg in die Domstadt. Bis heute zählt das U-Boot zu einem der Highlights des Technik Museum Speyer und hat unzählige Besucher in seinen Bann gezogen. Die Erlebnisführungen werden von ehemaligen U-Boot-Fahrern des VDU durchgeführt. So entsteht ein einzigartiger und authentischer Einblick in das Leben auf einem U-Boot. Der ehemalige U-Boot-Kommandant Jürgen Weber, der auch auf U9 aktiv war und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist, wird persönlich vor Ort sein und Interessierten jeden Alters die Faszination U-Boot näherbringen. Ausführliche Informationen zu den Führungen unter www.technik-museum.de/u9
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
