SKZ bietet spannende Fachtagungen im Jahr 2024

Das Kunststoff-Zentrum SKZ organisiert auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Fachtagungen rund um das Thema Kunststoff. Die Tagungen – darunter etwa die „Folien + Fahrzeuge“ oder der beliebte SKZ-Netzwerktag – eröffnen die Möglichkeit, Netzwerke zu erweitern, Meinungen auszutauschen und das eigene Wissen auf bequeme Art und Weise zu erweitern.

Für das Jahr 2024 stehen bereits 13 Fachausstellungen fest – davon alleine acht in den neuen und modernen Tagungsräumen des SKZ in Würzburg. Den Start machen im April die Fachtagungen „Polymerschäume – Perspektiven und Trends“ sowie „Bewitterung von Kunststoffen“, die turnusmäßig alle zwei Jahre stattfinden. Bis zu 200 Teilnehmer und ca. 40 Aussteller werden auf der „Folien + Fahrzeuge“ erwartet, die ebenfalls im April stattfindet. Als Keynote-Speaker konnte der Autoexperte Prof. Stefan Bratzel vom Center of Automotive Management gewonnen werden.

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm
Die Tagung „fuse box meets dryer – Kunststoffe in E&E-Anwendungen“ findet mit über 100 Teilnehmern wieder in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim bei Würzburg statt. Ein Höhenpunkt wird in diesem Jahr auch wieder die Kombinationsveranstaltung vom 25. bis 27. Juli mit dem SKZ-Innovationstag, dem SKZ-Netzwerktag und dem SKZ-Technologietag sein. Mit der „20. Duisburger Extrusionstagung“ im November feiert der Branchentreff bereits Tradition und bietet neben zahlreichen spannenden Themen auch Gelegenheit für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Abgeschlossen wird das Tagungsjahr mit der Tagung „Kunststoffe für Brennstoffzellen und moderne Batterietechnik“, die ebenfalls im November in Duisburg stattfindet.

Neue Formate
Auch in diesem Jahr wird es neue Formate geben – darunter etwa Podiumsdiskussionen oder einen Newsticker. „Wir freuen uns sehr auf das neue Tagungsjahr “, sagt Matthias Ruff, Vertriebsleiter Bildung & Forschung am SKZ. „Die Teilnehmer dürfen sich auch in diesem Jahr über spannende und brandaktuelle Themen, fachkundige Reverenten und innovative Ideen freuen. Und wie immer soll dabei auch die Zeit zum Austausch und Netzwerken nicht zu kurz kommen.“

Einen Überblick über die Tagungen in 2024 

Über FSKZ e. V.

Das SKZ ist ein Klimaschutzunternehmen und Mitglied der Zuse-Gemeinschaft. Diese ist ein Verbund unabhängiger, industrienaher Forschungseinrichtungen, die das Ziel verfolgen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, insbesondere des Mittelstandes, durch Innovation und Vernetzung zu verbessern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FSKZ e. V.
Friedrich-Bergius-Ring 22
97076 Würzburg
Telefon: +49 931 4104-0
https://www.skz.de

Ansprechpartner:
Matthias Ruff
Vetriebsleiter Bildung & Forschung
Telefon: +49 (931) 4104-503
E-Mail: m.ruff@skz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel