Zusatzschutz kann für Frauen mit Kinderwunsch sinnvoll sein

Für junge Frauen mit Kinderwunsch kann eine Zusatzversicherung fürs Krankenhaus interessant sein. Sie erhalten dadurch bessere Leistungen sowie Vorteile für ihr neugeborenes Kind.

Der Anteil an Kaiserschnittentbindungen in Deutschland ist laut Statistischem Bundesamt so hoch wie nie zuvor. Von den rund 668.000 Frauen, die im Jahr 2023 in einem Krankenhaus entbunden haben, brachte fast jede dritte Frau ihr Kind per Kaiserschnitt zur Welt. Mit einer privaten Krankenzusatzversicherung lassen sich die gesetzlichen Leistungen im Krankenhaus aufstocken: Freie Klinikwahl, Chefarzt und Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer mit besseren Komfortleistungen werden darüber angeboten. „Ein guter Tarif sollte aber auch das Honorar nicht auf die Höchstsätze der Gebührenordnung für Ärzte begrenzen“, erklärt Leistungsexperte Thorsten Heiselbetz von der uniVersa Krankenversicherung. Je früher eine Zusatzversicherung abgeschlossen wird, desto niedriger fällt der Beitrag aus. Zudem gilt bei Schwangerschaft eine Wartezeit von acht Monaten, ehe der Versicherungsschutz greift. Eltern haben einen weiteren Vorteil: Sie können ihr Kind im Rahmen der Kindernachversicherung ohne Gesundheitsprüfung und ohne Wartezeiten in den Vertrag einschließen. „Voraussetzung ist, dass ein Elternteil bereits mindestens drei Monate versichert ist und die Anmeldung zur Kindernachversicherung spätestens zwei Monate nach dem Tag der Geburt rückwirkend erfolgt“, so der Leistungsexperte der uniVersa. Dann besteht auch für Geburtsschäden sowie für angeborene Krankheiten voller Versicherungsschutz.

Weitere Infos zur Krankenhauszusatzversicherung hier

Über uniVersa Versicherungen

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 5307-0
http://www.universa.de

Ansprechpartner:
Stefan Taschner
Pressesprecher
Telefon: +49 (911) 5307-1698
Fax: +49 (911) 5307-1676
E-Mail: presse@universa.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel