Geschichte, Gegenwart und Zukunft der deutsch-österreichischen Nachbarschaft entdecken

Das Jugendbildungswerk Vogelsbergkreis bietet in Kooperation mit den Jugendbildungswerken der Stadt und des Landkreises Fulda während der Herbstferien einen Bildungsurlaub für 16- bis 27-Jährige in Wien an.

Von Montag, 13., bis Freitag, 17. Oktober, werfen die Teilnehmer einen tiefen Blick in die Vergangenheit, um die gemeinsame Geschichte von Deutschland und Österreich besser verstehen zu können. Sie werden aber auch die aktuellen nachbarschaftlichen Beziehungen und die Zusammenarbeit beider Länder bei europäischen Fragestellungen kennenlernen und einen Ausblick in die Zukunft wagen und gemeinsam überlegen, welche Rolle beide Partner bei globalen Herausforderungen spielen könnten.

Natürlich wird es ausreichend Zeit geben, um die besondere Atmosphäre und die vielfältigen Facetten der Stadt sowie den typischen Wiener Schmäh intensiv kennenzulernen und zu erleben.

Die Veranstaltung ist nach dem Hessischen Bildungsurlaubsgesetz als Bildungsurlaub anerkannt, sodass es einen gesetzlichen Anspruch auf bezahlte Freistellung für diese Reise gibt.

Weitere Informationen zur Reise, den Kosten sowie Anmeldung finden sich unter www.freizeiten-bildung.de, telefonisch unter 06641/977432 oder per E-Mail an jugendbildungswerk@vogelsbergkreis.de.

 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel