Klima für Kupfer verbessert sich

In den vergangenen zehn Jahren ist die Lebensdauer von Kupferminen im Durchschnitt von 37 auf 27 Jahre gefallen. Investitionen in neue Kupferproduktionen sind zu gering. Es sind steigende Erschließungskosten, lange Genehmigungsfristen und eine sinkende Ausbeute, die die Versorgung mit Kupfer verknappen wird. Demgegenüber steht die wachsende Nachfrage aus den Bereichen Energiewende, Elektrifizierung sowie Rechenzentren und künstliche Intelligenz. Dennoch müssten viele Kupferaktien deutlich ansteigen, um ihre Hochs wieder zu erreichen. Hier bieten sich also Möglichkeiten für Anleger. Die Dekarbonisierung der Erde wird Unmengen an Metallen, darunter das essenzielle Kupfer verschlingen. Ein neuer Rohstoff-Superzyklus könnte beginnen. Dafür müssen die Investitionen vieler Bergbauunternehmen noch deutlich ansteigen.

Aber wie es scheint, wird das Interesse am Kupfermarkt größer, zu sehen beispielsweise an den Engagements von Berühmtheiten wie Bill Gates oder Jeff Bezos. Positiv ist, dass die Gewinnung und Verarbeitung von Kupfer immer weniger negative Umweltauswirkungen nach sich ziehen. Denn auch in diesem Bereich sorgen Innovationen für umweltschonendere Praktiken. In modernen Technologien und in Legierungen punktet das rötliche Metall mit seinen hervorragenden Eigenschaften bezüglich Strom- und Wärmeleitfähigkeit und seiner Korrosionsbeständigkeit. Ob Stromnetze, Photovoltaikanlagen, Windenergie oder die Elektromobilität, auch die Speicherbatterien, sie alle brauchen Kupfer.

Kupfer besitzt beispielsweise Mogotes Metalshttps://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/mogotes-metals-inc/ -. In Chile und Argentinien besitzt das Unternehmen Projekte, die Kupfer und Gold enthalten. Das Flaggschiffprojekt ist dabei das Kuper-Projekt Filo Sur (Argentinien).

Arizona Sonoran Copperhttps://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/arizona-sonoran-copper-company-inc/ – entwickelt die Projekte Cactus und Parks/Salyer in Arizona. Im zweiten Halbjahr 2025 wird es eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung geben.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von der Arizona Sonoran Copper Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/arizona-sonoran-copper-company-inc/ -) und Mogotes Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mogotes-metals-inc/ -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel