Hochwasserhilfe: Zentrale Hotline eingerichtet

Für vom Hochwasser betroffene saarländische Unternehmen wurde eine Hotline und eine Mailadresse eingerichtet. Sie dient als erste Anlaufstelle, um auch einen Schadensüberblick der betroffenen Unternehmen zu erhalten und ist unter

0681-501-4444, hochwasser@wirtschaft.saarland.de zu erreichen.

Wirtschaftsminister Jürgen Barke sichert den Unternehmen im Saarland seine Unterstützung in der Hochwasser-Situation zu. „Wir werden versuchen über den Staat überall dort zu helfen, wo die Versicherungen nicht greifen. Wir werden gemeinsam mit den Unternehmensverbänden und den Kammern Lösungen finden und individuelle Hilfen leisten. Wir lassen die Unternehmen im Saarland nicht allein. Niemand soll auf der Strecke bleiben." Die Landesregierung hatte dazu bereits am Freitagabend Beschlüsse gefasst, durch die finanzielle Hilfe bereitsteht, um entstandene Schäden zu beheben. Die genauen Summen und die Ausgestaltung stehen noch nicht fest. Auch das Thema Sonderabschreibungsmöglichkeiten für Unternehmen wird derzeit geprüft. Barke ist dazu im engen Austausch mit VSU, Handwerkskammer und Industrie- und Handelskammer.

Neben der zentralen Hotline stehen Ihnen IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Frank Thomé und die IHK-Geschäftsführung auch persönlich als Ansprechpartner zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 9
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9520-0
Telefax: +49 (681) 9520-888
http://www.saarland.ihk.de

Ansprechpartner:
Dr. Mathias Hafner
stv. Geschäftsführer – Pressesprecher
Telefon: +49 (681) 9520-300
Fax: +49 (681) 9520-388
E-Mail: mathias.hafner@saarland.ihk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel