Neuauflage des Magazins Zeit für Gesundheit

Gerade die hektischen und schnelllebigen Zeiten in Kombination mit zunehmenden Alltagsbelastungen der modernen Gesellschaft und dem Wunsch nach Erholung für Körper und Geist lassen die eigene Gesundheit wichtiger denn je werden. Aus diesem Grund rückt die neue Ausgabe des Sondermagazins „Zeit für Gesundheit“ aus Bad Kissingen gegenwärtige Gesundheitsthemen und -trends in den Vordergrund.

Die aktuelle Ausgabe richtet sich an alle, die auf der Suche nach Erholung, Entspannung und neuen Wegen zur Gesundheitsvorsorge sind. Sie bietet eine Fülle von Themen, die Bad Kissingen zur perfekten Destination für Gesundheitsurlauberinnen und -urlauber macht. Von den heilenden Quellen bis zur gesundheitsspezifischen Infrastruktur des Bayerischen Staatsbades – das Magazin präsentiert ein breites Spektrum an Möglichkeiten für einen erholsamen Aufenthalt.

Gesundheitsthemen interessant aufbereitet und ansprechend präsentiert

Der Inhalt des Magazins spiegelt die einzigartige Atmosphäre von Bad Kissingen wider. Das Bayerische Staatsbad als bekanntester Kurort Deutschlands und als Standort für Gesundheitstourismus steht für hochkarätige Gesundheitskompetenz: angefangen bei hochqualifizierten Fachkräften bis hin zur idealen gesundheitsspezifischen Infrastruktur mit 17 renommierten Kliniken.

Diese Besonderheiten werden im Sondermagazin „Zeit für Gesundheit“ beleuchtet und mit verschiedenen Interviews von Gesundheitsexpertinnen und -experten untermalt. Leserinnen und Leser erhalten dadurch einen umfassen Einblick in die Gesundheitswelt von Bad Kissingen.

Als Gesundheitslotsin der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH, deren besonderer Beratungsservice ebenfalls thematisiert wird, ist die Neuauflage des Magazins eine Herzensangelegenheit von Julia Schmitt. Sie erklärt: „Die körperliche und seelische Gesundheit ist das höchste Gut einer und eines jeden Einzelnen. Wir sollten uns immer wieder daran erinnern, dem eigenen Wohlbefinden Zeit in unserem Alltag einzuräumen und es aktiv zu stärken und zu fördern. Mit der Neuauflage des Magazins ‚Zeit für Gesundheit‘ werden wichtige Themen und Angebote aus Bad Kissingen vorgestellt, die eben genau darauf abzielen, die eigene Gesundheit in den Fokus zu stellen.“

Neben informativen Artikeln besticht das Magazin durch sein modernes Design. Aufwendig gestaltete Illustrationen, beeindruckende Fotos der hiesigen Kulisse und inspirierende Zitate sorgen dafür, dass Leserinnen und Leser in die Welt von Bad Kissingen eintauchen können. Die Mischung aus Fakten, persönlichen Geschichten und praktischen Tipps macht das Magazin zu einem ansprechenden Wegweiser für alle, die ihre Gesundheit in den Mittelpunkt stellen möchten

Klinikkompetenz, Naturheilmittel, ambulante Badekur – vielfältige Themen durch persönliche Geschichten anschaulich präsentiert

Leserinnen und Lesern wird durch das Sondermagazin die Bedeutung von Zeit für den persönlichen Erholungs- und Genesungsprozess nähergebracht. Passende Artikel verdeutlichen, wieso es besonders wertvoll ist, sich Zeit zu nehmen und vor allem, wie dies in Bad Kissingen besonders gut gelingt.

Unter anderem bietet Bad Kissingen die größte Reha-Klinik-Dichte Deutschlands, was die Kompetenz in diesem Bereich einmal mehr unterstreicht. Ein hiesiger Klinikleiter beleuchtet die medizinische Expertise der ortsansässigen Einrichtungen und gibt Interessierten einen Blick hinter die Kulissen.

In den letzten Jahren hat sich zudem gezeigt, dass das Interesse an präventiven Maßnahmen wie einer Auszeit in der Natur oder einer ambulanten Vorsorge weiter steigt. Damit einhergehend gewinnen ortstypische und alternative Heilmittel maßgeblich an Bedeutung. Daher finden Leserinnen und Leser des Magazins Informationen über das Gesundwerden in der Natur sowie über die indische Heilkunst Ayurveda in Kombination mit Anti-Stress-Angeboten. Eine ausführliche Reportage über die heilsame Kraft der Natur in Bad Kissingen hebt die Bedeutung von Aktivitäten wie Waldbaden und Gesundheitswandern hervor.

Ein weiterer Schwerpunkt des Printmediums ist die ambulante Badekur. In Bad Kissingen können Gäste dabei einen Gesundheitsaufenthalt der besonderen Art erleben: Vorsorge und Prävention stehen ebenso im Fokus wie die bewusste Zeit, die sich vor Ort für die eigene Gesundheit genommen wird. Eine weitere Besonderheit der ambulanten Badekur, die im Magazin hervorgehoben wird, ist, dass dabei Effekte therapeutischer Leistungen mit seelischer-mentaler und körperlicher Erholung verbunden werden. Die neue Ausgabe liefert Leserinnen und Lesern einen vollumfänglichen Überblick über Gesundheitsangebote – von der Beantragung zu einzelnen Maßnahmen, über deren Ablauf bis hin zu möglichen Behandlungen.

Das Magazin „Zeit für Gesundheit“ ist mehr als nur eine Informationsquelle. Es ist eine Einladung, Bad Kissingen als Ort der Gesundheit und des Wohlbefindens zu entdecken. Ob man sich für eine ambulante Badekur, einen entspannten Wellnessaufenthalt oder einen aktiven Gesundheitsurlaub interessiert, das Magazin zeigt jegliche Angebote im Bayerischen Staatsbad.

Das Besondere dabei ist, dass den Inhalten Leben eingehaucht wird und diese durch Erfahrungsberichte, Stimmen von Patientinnen und Patienten sowie Fachkräften emotionalisiert werden. Die persönlichen Geschichten von Menschen, die in Bad Kissingen Heilung und eine neue Lebensperspektive fanden, verdeutlichen die transformative Kraft des Ortes.

Praktische Tipps für einen Aufenthalt in Bad Kissingen runden das Magazin ab und bieten den Leserinnen und Lesern Insider-Tipps von FAQs zur ambulanten Badekur über tolle Mitbringsel bis hin zu einer übersichtlichen Darstellung von Indikationen und Anbietern der ortstypischen Heilmittel.

Die Neuauflage des Magazins ist vor Ort in der Tourist-Information Arkadenbau erhältlich, kann unter www.bad-kissingen.de/prospekte bequem nach Hause bestellt werden oder unter www.bad-kissingen.de/magazin_gesundheit direkt online gelesen werden.

Es ist die perfekte Lektüre für alle, die nach Wegen suchen, ihre Gesundheit zu fördern und in einer Umgebung voller Tradition und Innovation Erholung zu finden.

Über die Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH

Entdecke die Zeit – in Bad Kissingen
Im Herzen Deutschlands zwischen Frankfurt, Leipzig und Nürnberg gelegen, steht im Bayerischen Staatsbad Bad Kissingen der moderne Mensch mit seinem Bedürfnis nach Erholung und Entspannung im Mittelpunkt. „Zeit“ ist im bekanntesten Kurort Deutschlands zentrales Leitmotiv und überall zu spüren – in der eindrucksvollen Geschichte und Architektur, in den Gärten und Grünanlagen im Wechsel der Jahreszeiten, im ewigen Sprudeln der heilenden Quellen sowie den abwechslungsreichen saisonalen Festen und Veranstaltungen. Vielfältige Programme und moderne Angebote verhelfen Besucherinnen und Besuchern Körper und Geist zu stärken und einen gesunden Lebensstil in ihren Alltag zu integrieren. In Bad Kissingen – ausgezeichnet als TOP-Kurort 2024 und vom Magazin „The Guardian“ als einer der Geheimtipps in Deutschland gelistet– verbindet sich altbewährte Bäderkultur mit Wellnessprogrammen auf höchstem Niveau, historisches Ambiente trifft auf zeitgemäße Kultur- und Tourismusangebote – optimale Rahmenbedingungen für Gesundheits- und Wohlfühlurlaube, Tagungen und Kongresse. Mit zehn weiteren Orten aus sieben europäischen Ländern gehört Bad Kissingen zur UNESCO-Welterbestätte der bedeutenden Kurstädte Europas. www.bad-kissingen.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH
Im Luitpoldpark 1
97688 Bad Kissingen
Telefon: +49 971 8048-444
Telefax: +49 971 8048-445
http://www.bad-kissingen.de

Ansprechpartner:
Theresa Preisendörfer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +499718048113
E-Mail: presse@badkissingen.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel