Informationssicherheit beim Softwarehersteller e2n

Der TÜV SÜD bestätigt die Informationssicherheit beim Softwarehersteller: e2n ist jetzt gemäß der internationalen Norm ISO/IEC 27001 zertifiziert. Dadurch ist der sichere Umgang mit Kundendaten offiziell anerkannt.

Für Unternehmen ist beim Umgang mit Kundendaten eine solide IT-Sicherheit sowie entsprechende Prozesse eine feste Voraussetzung. Die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der eigenen Daten und Kundendaten muss gewahrt werden. Daher beschäftigt sich der Softwarehersteller kontinuierlich mit den möglichen Risiken und vermeidet diese mit geeigneten Maßnahmen.

Das ließen sie sich offiziell durch den TÜV SÜD bestätigen und sind jetzt nach der ISO/IEC 27001 zertifiziert. Dabei handelt es sich um eine internationale Norm für Informationssicherheitsmanagementsysteme (ISMS), die auf bewährten Praktiken und Standards basiert. Sie legt Rahmenbedingungen und Anforderungen fest, die Organisationen dabei unterstützen, ein Informationssicherheitsmanagementsystem zu schaffen, um Risiken zu identifizieren, zu bewerten und zu behandeln.

„Informationssicherheit ist ab dem ersten Gründungstag ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir haben uns freiwillig für die Zertifizierung entschlossen und wollten aus eigenem Antrieb eine Bestätigung für unseren sicheren Umgang mit Informationen. Damit können wir nun auch offiziell belegen, dass für uns die Sicherheit der Kunden und Kundendaten oberste Priorität hat.“, erklärt Simon Mohr, CEO und Co-Founder von e2n.

Durch eine klare Definition der Rollen und Verantwortlichkeiten innerhalb des Informationssicherheitsmanagementsystems und die Nutzung des “Plan-Do-Check-Act (PDCA) Prozesses”, arbeitet das Unternehmen daran, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zudem prüft der TÜV SÜD nun jährlich in Form eines Überwachungsaudits, dass e2n normkonform arbeitet.

Über die E2N GmbH

e2n sieht in der Digitalisierung die Erfolgschance für Unternehmen: Prozesse werden optimiert und Unternehmen haben wieder Zeit, sich auf ihre Kernkompetenz zu fokussieren. Mit der gleichnamigen, cloudbasierten Softwarelösung für Mitarbeitermanagement ermöglicht es e2n seinen Kunden, Aufgaben wie die Dienstplanung, das Personalcontrolling oder die Arbeitszeiterfassung digital abzubilden, zu überdenken und zu vereinfachen. Grundlage sind – neben der Software – jahrelange Erfahrung sowie Experten, die individuelle Unterstützung anbieten. Seit der Gründung 2014 ist e2n in Würzburg ansässig und zählt aktuell über 70 Mitarbeitende. Von den Erfahrungswerten aus Gastronomie, Hotellerie, Systemgastronomie und Bäckereien profitieren heute branchenübergreifend alle Arten von Unternehmen: Aktuell rund 3.000 Kunden verwaltet an 10.000 Standorten.

Weitere Informationen unter e2n.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

E2N GmbH
Frankfurter Str. 96
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 730440-0
http://www.e2n.de/

Ansprechpartner:
Svenja Neuhaus
Head of Marketing
Telefon: 093173044025
E-Mail: neuhaus@e2n.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel